Sarah J. Maas - Catwoman: Diebin von Gotham City | Rezension

Mittwoch, Januar 09, 2019

Catwoman - Diebin von Gotham City | Sarah J. Maas | 368 Seiten | dtv | eBook 16,99€ | Gebundenes Buch 18,95€

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht 

Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.
Quelle: dtv


Vielen Dank an den dtv Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Normalerweise verschlinge ich alle Bücher von Sarah J. Maas, deshalb war für mich sofort klar, dass ich mir "Catwoman- Diebin von Gotham City" nicht entgehen lassen kann! Da meine Erwartungen doch relativ hoch waren - was allein daran liegt, dass die Bücher der Autorin zu meinen liebsten überhaupt gehören -, war ich zunächst auch ziemlich enttäuscht, da ich anfangs nicht so richtig in die Geschichte reingekommen bin ...

Das Cover passt super zum Titel und spiegelt auch gleichzeitig die düstere Atmosphäre aus Gotham City wider!

Um was geht es? Um für ihre kranke kleine Schwester zu sorgen, wird Selina Kyle zu einer der besten Diebinnen und Kämpferinnen von Gotham City. Als sie jedoch eines Tages verhaftet wird, erhält sie unerwartete Hilfe von einer mysteriösen Organisation, die im Untergrund agiert. Mit deren Hilfe kehrt sie zwei Jahre später völlig verändert wieder nach Gotham City zurück. Ihren Namen und ihr Äußeres hat sie verändert, um tagsüber als Jetsetterin ein Luxusleben zu genießen und nachts als Catwoman einen perfiden Plan zu verfolgen ...

Selina Kyle alias Holly Vanderheers alias Catwoman war mir bis auf das letzte Drittel des Buches alles andere als sympathisch! Dies lag hauptsächlich daran, dass man bezüglich ihrer Pläne im Dunkeln gelassen oder teilweise sogar auf eine falsche Spur geführt wird. Wie es typisch für Sarah J. Maas ist, führt ein Twist innerhalb der Geschichte dazu, dass es einem wie Schuppen von den Augen fällt, welche Motive Selina tatsächlich bewegen und von ihr verfolgt werden. Was mir extrem gut gefallen hat, ist, dass man viel über ihr Selina erfährt bevor sie Catwoman wird.
Es war absolut köstlich und amüsant zu lesen, wie sich Selina und Luke, der inkognito als Batwing Verbrecher jagt, annähern, ohne zunächst von der eigentlichen Identität des anderen zu wissen! Es war wunderbar, in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden einzutauchen und sie immer besser kennen zulernen. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden anbahnt, nimmt keinesfalls zu viel, noch zu wenig Platz ein.
Dass der ein oder andere DC-Charakter einen kleineren oder größeren Auftritt hat, war genau nach meinem Geschmack und hat das Lesen gleich nochmal schöner gestaltet!

Zu Sarah J. Maas Schreibstil brauche ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, da ich ihn einfach LIEBE! Die Art und Weise, wie die Autorin mit Wörtern und Sätzen umgeht, ist außergewöhnlich und sucht seinesgleichen!
Zwar gab es eine ganze Menge Action, aber dennoch ist mir die Handlung alles in allem zu blass und nichtssagend geblieben! Deshalb konnte mich die Story auch nicht zu 100% überzeugen und mitreißen, was ich immer noch total schade finde!

Mit "Catwoman - Diebin von Gotham City" von Sarah J. Maas kommt jeder Comic- oder DC-Fan voll auf seine Kosten! Auch wenn Selina Kyle alias Catwoman gerade in der ersten Hälfte keine Sympathieträgerin ist, habe ich das Buch sehr gerne gelesen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook