Harper Drake - Heartbeat: In Your Arms | Rezension

Dienstag, September 03, 2019

Heartbeat - In Your Arms (Heartbeat-Reihe, Band 6) | Harper Drake | 320 Seiten | Oetinger | eBook 9,99€ | Taschenbuch 13,00€

Du und ich für alle Zeit.

Spell führt ein unabhängiges Leben an der kalifornischen Küste. Mit ihrem Hund Spock lebt sie in einem Wohnhwagen, tagsüber fertigt sie Schmuck und abends arbeitet sie in einer Strandbar. Ihre Freiheit ist ihr wichtiger, als alles andere. Doch als sie sich in den Künstler Arthur verliebt, scheint Spell ihre Unabhängigkeit auf einmal nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Arthurs Werben und ihre Gefühle sind schließlich stärker als ihre Furcht und sie lässt all ihre Mauern fallen – bis ein Verrat alte Wunden aufreißt.
Quelle: Oetinger




Herzlichen Dank an den Oetinger Verlag sowie Mainwunder für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

"Heartbeat - In Your Arms" von Harper Drake ist der sechste Teil der Heartbeat-Reihe aus dem Oetinger Verlag. Die Reihe beinhaltet nicht nur romantische New Adult-Geschichten, sondern auch voneinander unabhängig lesbare Stories, die sogar von anderen Autoren stammen.
Für mich war dieser Teil der erste, den ich aus der Heartbeat-Reihe gelesen habe.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, verspricht dem Leser aber direkt, was er von der Geschichte zu erwarten hat - nämlich eine süße Liebesgeschichte!

Um was geht es? Gemeinsam mit ihrem Hund Mr. Spock lebt Spell in einem Wohnwagen an der kalifornischen Küste, wo sie ein unabhängiges Leben führt. Als sie eines Tages dem attraktiven Künstler Arthur begegnet, wird ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt ...

Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Spell erzählt, sodass man einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommt, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Obwohl sie ihre Vergangenheit immer noch verfolgt, ist sie eine liebevolle Persönlichkeit, der nichts wichtiger ist als ihre Unabhängigkeit und Freiheit. Oftmals äußert sich ihr Drang nach Freiheit dadurch, dass sie andere Menschen ohne Grund von sich stößt, weshalb ich Spells Verhalten ab und an als launisch bzw. zickig gefunden habe.
Dann ist da noch Arthur, der gutaussehnende und durch und durch charmante Künstler, der scheinbar immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit findet. Er ist ein wirklich lieber Kerl, der nicht nur das Herz am rechten Fleck hat, sondern auch noch sehr geduldig mit Spell ist, die ihn immer wieder von sich stößt. Was mich an ihm gestört hat, war die Art und Wese, wie er Spell anspricht. "Kleine, süße Spell" empfinde ich persönlich nicht gerade als vorteilhafte Anrede einer gestandenen, unabhängigen Frau.
Die Beziehung der beiden ist von Höhen und Tiefen geprägt. Was mir allerdings viel zu schnell ging, war die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Es kam mir etwas überstürzt vor - gerade auch, weil Spell enorme Probleme damit hat, jemandem zu vertrauen. Dennoch verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn, weshalb die Liebesgeschichte auch sehr schnell geht. Wem das nichts ausmacht, hat damit sicherlich weniger ein Problem wie ich.

Harper Drakes Schreibstil hat mir durchweg gut gefallen, da man der Geschichte mühelos folgen konnte. Dadurch lässt sich das Buch auch mühelos in einem Rutsch lesen.
Das Setting der Geschichte war einfach nur genial und so traumhaft! Für mich kam der kalifornische Lebensstil und die Atmosphäre dort hervorragend rüber. Man bekommt beim Lesen nicht nur direkt Fernweh, sondern kann sich selbst direkt an dem beschriebenen Strand wiederfinden. Dadurch ist das Buch für mich eine perfekte Sommerlektüre, die man am besten direkt am Strand liest.
Dennoch war mir der Plot nicht tiefgründig genug! Die Handlung bleibt an der Oberfläche, wodurch auch nur mäßig Spannung aufgebaut werden konnte.

"Heartbeat - In Your Arms" von Harper Drake ist ein perfektes Sommerbuch, das man mühelos an einem sommerlichen Tag in einem Rutsch lesen kann! Wer keine Probleme damit hat, dass sich die Charaktere sehr schnell ineinander verlieben, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook