Josie Silver - Ein Tag im Dezember | Rezension

Sonntag, Januar 06, 2019

Ein Tag im Dezember | Josie Silver | 480 Seiten | Heyne | eBook 4,99€ | Taschenbuch 9,99€

Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …
Quelle: Heyne


Vielen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch kostenlos zugeschickt hat!

Als ich "Ein Tag im Dezember" von Josie Silver völlig überraschend und wunderschön weihnachtlich verpackt in meinem Briefkasten gefunden habe, war ich total überrascht! Zwar hat mich der Klappentext angesprochen, aber trotzdem hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nie angefragt oder mir selbst gekauft. Daher war ich super gespannt, wie mir die Geschichte gefallen würde!

Das Cover gefällt mir, je länger ich es anschaue, immer besser! Ich finde sogar, dass das Cover die Atmosphäre des Buches wunderbar einfängt und wiederspiegelt!

Um was geht es? Nach einem anstrengenden Arbeitstag sitzt Laurie im Bus und fängt an einer Haltestelle den Blick eines Fremden ein. Und schlagartig ist es um sie geschehen! Hals über Kopf, in nur wenigen Augenblicken, ist Laurie verliebt. Doch als der Bus weiterfährt und der Unbekannte es nicht rechtzeitig schafft, in den Bus zu steigen, ist der fremde Mann verschwunden. Laurie verbringt beinahe ein ganzes Jahr damit, ihn zu suchen. Ihre lange Suche findet ein jähes Ende, als der Unbekannte wieder vor ihr steht - allerdings als der feste Freund ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Sarah ...

Als Leser begleitet man die beiden Hauptprotagonisten, die abwechselnd als Ich-Erzähler auftauchen, über mehrere Jahre hinweg. Es ist für beide Liebe auf den ersten Blick, als sich ihre Blicke eines Abends durch ein Busfenster treffen und aneinander festsaugen. Doch es scheint, als würden sie immer wieder den richtigen Zeitpunkt, um ein Paar zu werden, verpassen. Stattdessen werden Laurie, die ich als durch und durch liebenswerte Person wahrgenommen habe, und Jack gute Freunde, die sich über die Jahre hinweg ihre Träume und Sehnsüchte anvertrauen und den jeweils anderen besser kennen, als jeden anderen.
Die Freundschaft zwischen den beiden ist durch und durch wunderbar beschrieben! Dadurch, dass sie über Jahre hinweg im Leben des anderen vorkommen, können sie immer aufeinander zählen. Allerdings macht diese Freundschaft auch alles um einiges komplizierter!

Josie Silvers Schreibstil hat mich von der erste Seite an begeistern und mitreißen können! Allein schon die ersten Seiten, in denen beschreiben wird, wie sich Lauries und Jacks Blicke begegnen, sind wahnsinnig intensiv und auch romantisch! Man kauft Laurie, aus deren Perspektive diese Szene geschrieben wurde, ihre Gefühle absolut ab und kann sich auch super in sie hineinfühlen!
Innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet, sodass man immer weiterlesen und erfahren möchte, wie es weitergeht!

Eine Geschichte über viele verpasste Chancen, wahre Freundschaft und die große Liebe: "Ein Tag im Dezember" von Josie Silver erzählt authentisch und herzerwärmend von der Liebe über Umwege!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook