Kathinka Engel - Finde mich. Jetzt | Rezension

Dienstag, September 03, 2019

Finde mich. Jetzt (Finde mich-Reihe, Band 1) | Kathinka Engel |432 Seiten | Piper | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt ...
Quelle: Piper



Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Der Piper Verlag hat mir "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel freundlicherweise bereits einige Wochen vor dem Erscheinungstermin zugeschickt, sodass ich das Buch vorab lesen konnte.
"Finde mich. Jetzt" bildet den Auftakt der aus insgesamt drei Teilen bestehenden Finde mich-Reihe, die im Piper Verlag erscheinen wird. Der zweite Band wird bereits im November erscheinen, der dritte dann im Februar nächstes Jahr. Da jedes Buch der Reihe eine in sich geschlossene Geschichte enthält, muss man die Bücher nicht in der vorgegebenen Reihenfolge nach lesen.

Das Cover ist sagenhaft schön! Die Farben und das dezente Glitzer machen die Außengestaltung zu einem absoluten Eyecatcher und sofort Lust auf die Geschichte!

Um was geht es? Ohne das Wissen ihrer Eltern wagt Tamsin im kalifornischen Pearley einen Neuanfang. In einer Nacht- und Nebelaktion verlässt sie ihr zuhause, um sich endlich frei fühlen und entfalten zu können. In ihrer neuen Heimat lernt sie den geheimnisvollen Rhys kennen, der sie mit seiner stillen und geheimnisvollen Art direkt fasziniert. Was Tamsin nicht weiß, ist, dass Rhys eine dunkle Vergangenheit hat, die ihn immer wieder einzuholen scheint ...

Mit den beiden Protagonisten hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, die gegensätzlicher nicht sein könnten! Ich glaube, ich habe in keinem Buch eine so durchweg positive und lebensbejahende Figur wie Tamsin kennengelernt. Was für Steine das Leben ihr auch in den Weg legen mag, sie gibt niemals auf und findet immer einen Grund zu lachen und gut gelaunt zu sein. Sie hat das Motto "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus" quasi für sich gepachtet und setzt dies auch um. Trotz ihrer lebensfrohen Art, besitzt sie dennoch auch eine sehr einfühlsame Seite und setzt sich immer für die Menschen, die ihr am Herzen liegen, ein - koste es, was es wolle. Trotz all dieser Eigenschaften konnte ich mich mit Tamsin nicht so ganz anfreunden, da mir ihre Art ab und an zu aufgesetzt wirkte und mit der Zeit auch ein wenig anstrengend geworden ist.
Rhys bildet den direkten Gegenpol zur optimistischen Tamsin! Durch seine Vergangenheit im Gefängnis leidet er tagtäglich an den Folgen dieser Erfahrungen. Er hat am eigenen Leib spüren müssen, wie unfair und hart das Leben sein kann, weshalb er weit davon entfernt ist, dem Leben lächelnd gegenüberzutreten.
Wenn man die beiden als individuelle Charaktere kennenlernt, kann man sich zunächst überhaupt nicht vorstellen, dass sie zueinander finden geschweige denn ein Liebespaar werden! Dennoch: Tamsins Optimismus ist genau das, was Rhys in seinem Leben braucht, um nach Vorne blicken zu können. Gerade diese Gegensätzlichkeit macht die Beziehung der beiden zu etwas einzigartigem und besonderem.

Kathrinka Engels Schreibstil lässt sich als angenehm, leicht und flüssig beschreiben! Teilweise war mir der Schreibstil dann allerdings doch zu einfach und schlicht.
Die Geschichte kann vor allem durch seine beiden Protagonisten bezaubern, die trotz ihrer gegensätzlichen Art eine wundervolle Einheit bilden. Die Schicksale der beiden spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte, aber trotzdem wird darauf eher weniger eingegangen. Ich hätte mir dahingehend ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Die Probleme der Protagonisten wurden einfach zu schnell gelöst bzw. als gelöst abgetan, obwohl sie noch immer nicht gelöst worden sind.
Mein größtes Problem hatte ich wohl mit der Namensgebung einiger Figuren. Mit dem Namen Tamsin konnte ich mich irgendwann anfreunden, wohingegen ich bei dem Namen Zelda (eine gute Freundin von Tamsin) einfach nur den Kopf schütteln musste.

Leicht, romantisch und gefühlvoll: "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel ist eine schöne spätsommerliche Lektüre, die ich vor allem allen New Adult-Fans wärmstens empfehlen kann!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook