Audrey Carlan - Dream Maker: Lust | Rezension

Sonntag, Januar 13, 2019

Dream Maker - Lust (The Dream Maker, Band 2) | Audrey Carlan | 496 Seiten | Ullstein | eBook 8,99€ | Broschiert 12,90€

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.
Quelle: Ullstein


Herzlichen Dank an den Ullstein Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Dream Maker - Lust" ist der zweite Teil der Dream Maker-Reihe von Audrey Carlan! Der dritte Band erscheint bereits am 25. Januar, der vierte am 15. April.
Da mich der erste Teil der Reihe trotz einiger Schwächen dennoch recht gut unterhalten hat, wollte ich unbedingt weiterlesen und erfahren, wie die Geschichte weitergeführt wird!

Das Cover passt nicht nur perfekt zum vorherigen Band, sondern sieht zugleich auch noch wunderhübsch aus! Die Farbwahl sowie das abgebildete florale Muster hinterlassen einen tollen ersten Eindruck!

Um was geht es? Gemeinsam mit seinen beiden besten Freund führt Parker Ellis die Agentur "International Guy", die ihre Erfolg damit hat, Menschen in allen möglichen Lebensbereichen - wie z.B. Styling, Finanzen oder Karriere - zu coachen. Bereits im ersten Teil hat Parker die erfolgreiche Hollywood-Schauspielerin Skyler Paige kennengelernt. Zwar ist er ihr restlos verfallen, allerdings weiß diese noch nichts davon und geht gebrochenen Herzens davon aus, dass sie nur eine weitere Kerbe in Parkers Bettpfosten ist ...

Wie ich schon in meiner Rezension zum ersten Band "Dream Maker - Sehnsucht" geschrieben hatte, bin ich so gar nicht mit den Charakteren warm geworden, was sich auch in diesem Teil nicht groß verändert hat! Die Figuren - sowohl die weiblichen als auch die männlichen - kommen allesamt viel zu flach und klischeehaft daher. Oft war ich geradezu schockiert, wie heldenhaft und intelligent der männliche Hauptprotagonist im Gegensatz zu den anderen Figuren, die eigentlich mehr Ahnung von einer Sache haben sollten, als es dargestellt wird, beschrieben wird. Dennoch: Wären die Kunden von "International Guy" selbstständiger, würde das gesamte Konzept der Buchreihe nicht aufgehen!
Ellis Parker steht wieder ganz klar im Mittelpunkt der Geschichte! Er ist sehr von sich und seiner Wirkung auf die Frauenwelt überzeugt, weshalb er ein riesengroßes und aufgeblasenes Ego hat, das einem beim Lesen gelegentlich schon mal auf die Nerven gehen und zum ein oder anderen Augenroller führen kann! Da er sich nach und nach immer mehr in die bildschöne Schauspielerin Skyler Paige verliebt, entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte allerdings weiter, was mir sehr gut gefallen hat! Als Mann, der sich nach einer herben Enttäuschung vor Jahren wieder auf die Liebe einlassen kann, zeigt er völlig neue Facetten von sich, die mich echt positiv überraschen konnten! Was mich allerdings extrem gestört hat, ist, dass er sich gerade im letzten Drittel des Buches wie ein unüberlegter und impulsiver Starrkopf verhält, der da mehr Ähnlichkeiten mit einem pubertierenden Jungen als mit einem gestandenen Mann hat, weshalb ich sein Handeln auch null nachvollziehen konnte!
Ich hatte den Eindruck, dass in diesem Teil den anderen Männern von "International Guy" sowie deren neue Assistentin mehr Raum gegeben wird, sodass man sie besser kennen lernt und sich endlich ein ganz gutes Bild von ihnen machen kann.

Audrey Carlans lockerer Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen! Dass sie durch die drei unterschiedlichen Stationen - Mailand, San Francisco und Montreal - ganz viel Abwechslung in den Handlungsstrang bringt, kommt Langweile so gut wie nie auf! Einzig das letzte Drittel, in dem sich der Hauptprotagonist meiner Meinung nach ziemlich dämlich verhält, wurde etwas zu langatmig und beinahe schon künstlich in die Länge gezogen.

Zwar oberflächlich und stellenweise sehr seicht, aber dennoch mit hohem Unterhaltungsfaktor: "Dream Maker - Lust" von Audrey Carlan ist zwar kein Highlight, macht aber trotzdem viel Spaß!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook