Skye Warren - Endgame: Der Bauer | Rezension

Donnerstag, Dezember 13, 2018

Endgame - Der Bauer (Endgame, Band 1) | Skye Warren | Festa | 256 Seiten | eBook 4,99€ | Taschembuch 13,99€

Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …
Quelle: Festa


Herzlichen Dank an den Festa Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zugeschickt hat!

"Endgame - Der Bauer" bildet den Auftakt der Endgame-Trilogie von Skye Warren! Die beiden folgenden Teile "Endgame - Der Springer" und "Endgame - Der Turm" sind bereits im Festa Verlag erschienen.
Dark Romance lese ich ab und an sehr gerne, allerdings stehe ich diesem Genre auch nicht ganz unskeptisch gegenüber! Schließlich bekommt man hier nicht eine einfache Liebesgeschichte aufgetischt, sondern hat es doch mit "härterem Stoff" zu tun. Allerdings hat der Festa Verlag all meine Bedenken mal wieder komplett über Bord geworfen und mich voller Vorfreude auf die beiden noch ausstehenden Bände zurückgelassen.

Das Cover wirkt absolut stilvoll und hat mich direkt angesprochen! Auch die Farbwahl von Weiß und knalligem Rot gefällt mir wahnsinnig gut!

Um was geht es? Avery befindet sich in einer Notlage: Nachdem ihr Vater die falschen Menschen betrogen hat und daraufhin so heftig zusammengeschlagen wird, dass er sein Bett nicht mehr verlassen kann, haben sie ihr gesamtes Vermögen verloren! Sie tut alles dafür, dass sie ihr Zuhause nicht verlieren, doch als ihr Haus kurz vor der Pfändung steht, sieht sie nur noch einen Ausweg und begibt sich zu einem Herrenclub. Allerdings hat sie nichts wertvolles, das sie den Männern dort anbieten kann - außer ihre Jungfräulichkeit, die an den Meistbietenden versteigert wird ...

Avery hat mir als Protagonistin supergut gefallen! Sie macht während der Geschichte eine starke Entwicklung durch. Bereits zu Beginn des Buchs merkt man, wie sich ihr Charakter aufgrund des nun fehlenden Geldes verändert hat. Dass sie keinen anderen Ausweg sieht, als ihren Körper versteigern zu lassen, hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig ihr ihre Familie und ihr Zuhause ist. Sie würde alles in ihrer Macht stehende tun, um ihrem Vater zu helfen.
Es ist der mytseriöse Gabriel, ein stinkreicher Geschäftsmann, der sie ersteigert! Bereits vor der Auktion begegnen er Avery und schon da spürt man, dass eine gewissen Anziehung zwischen den beiden besteht. Seine geheimnsivolle Art und seine außergewöhnliche Ausstrahlung haben mich von Anfang an fasziniert und angesprochen. Wer steckt hinter der Maske des gebieterischen Mannes? Ich bin schon so gespannt, was man alles über ihn in den noch folgenden Bänden erfahren wird!
Die Beziehung, die sich zwischen Avery und Gabriel aufbaut, basiert nicht aus Romantik, sondern aus Leidenschaft und Rache, was die Autorin gekonnt immer wieder mit Parallelen zum Schachspiel zeigt!

Skye Warrens Schreibstil konnte mich von Anfang an begeistern und mitreißen! An Spannung und unerwarteten Wendungen fehlt es der Geschichte nicht, weshalb mich der Plot auch nicht losgelassen hat! Da das Buch mit ca. 250 Seiten auch nicht sonderlich dick ist, kann man es wirklich an einem Tag durchsuchten und langweilt sich dabei kein bisschen! Immer wieder dachte ich mir Das Buch darf noch nicht enden!
Der Cliffhanger am Ende war sowas von fies! Ich kann es kaum abwarten, bis ich endlich den zweiten und dritten Teil in meinen Händen halten werde, weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, aber vor allem, wie sich die Beziehung zwischen Avery und Gabriel entwickeln wird!

Wer bereits mit dem Dark Romance-Genre liebäugelt, sollte sich "Endgame - Der Bauer" von Skye Warren nicht entgehen lassen! Intensiv und undurchschaubar erzählt, macht die Story von der ersten Seite an dermaßen Spaß, dass man nicht möchte, dass das Buch jemals endet!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri!

    Deine Rezi macht unglaublich Lust auf das Buch. Jetzt muss ich es auch haben :)

    Liebste Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook