Julianna Keyes - Hold Me Close | Rezension

Montag, Dezember 10, 2018

Hold Me Close (Burnham Colle, Band 2) | Julianna Keyes | LYX | eBook 7,99€

"Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte."

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist.
Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...
Quelle: LYX


Herzlichen Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Hold Me Close" ist der zweite Teil der Burnham College-Reihe von Julianna Keyes, von welcher im Juli der erste Band "Between Us" erschienen ist. Da es sich um eine New Adult-Reihe, bei der in jedem Buch andere Protagonisten im Mittelpuntk stehen, handelt, kann man die Bücher auch gut und gerne unabhängig voneinander lesen.
Den ersten Teil habe ich bereits vor zwei oder drei Jahren auf Englisch gelesen, der mir sehr gut gefallen hat! Deshalb hat es mich riesig gefreut, dass die Bücher nun im LYX Verlag erschienen sind!

Das Cover hat mir auf Anhieb supergut gefallen! Die Farben sowie das abgebildete Pärchen wirken einfach nur stimmig und ansprechend!

Um was geht es? Nachdem Kellan im vergangenen Collegejahr eine unschöne Erfahrung machen musste, hat er sich geschworen, sein Leben umzukrempeln. Kellan 2.0 möchte mehr als nur ein bekannter Sportler und Frauenheld am College sein. Als er im neuen Studienjahr unverhofft seiner Kindheitsfreundin Andrea begegnet, wird seine Welt vollkommen auf den Kopf gestellt. Schließlich war er mit keiner Frau so lange zusammen, wie mit ihr ...

Die Charaktere und insbesondere deren Darstellung im ersten Teil habe ich geliebt! Da man dort auch schon Kellan kennenlernt, war ich natürlich sehr gespannt, was man in seiner Geschichte noch so alles über ihn erfahren wird!
Dass Kellan McVey mehr ist, als es sein Ruf verlauten lässt, habe ich schon in "Between Us" ganz gut herauslesen können! Wie sehr er allerdings darunter leidet, noch nicht seine eigentliche Berufung und seinen eigenen Weg gefunden zu haben, wird erst in diesem Band deutlich! Es kommt wirklich sehr gut rüber, wie er versucht, sich selbst zu finden. Auch wenn er sich gelegentlich wie ein absoluter Trottel verhält, war er mir wahnsinnig sympathisch.
Ich weiß nicht wieso, aber mit der weiblichen Protagonistin Andrea Walsh bin ich nicht so richtig warm geworden! Allgemein ist sie relativ wortkarg, nachtragen und versucht immer mit dem Kopf durch die Wandzu gehen - was natürlich nicht immer das vernünftigste ist!
Das, was mir bei dieser Geschichte wohl am meisten gefehlt hat, ist die Chemie zwischen Kellan und Andrea! Die Dialoge zwischen den beiden kamen eher gezwungen und geradezu unterkühlt rüber, weshalb ich gefühlsmäßig leider nicht umgehauen wurde.

Julianna Keyes Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch auch sehr schnell lesen lässt! Dennoch gab es gelegentlich etwas langatmigere Passagen, die den Lesefluss ins Stocken gebracht haben. Wären hier ca. 50 Seiten gekürzt worden, wäre die Story noch viel flüssiger und kurzweiliger geworden!
Die Autorin konnte mich vor allem durch den herrlichen Humor, der sich durch das gesamte Buch zieht, begeistern! Es waren hauptsächlich die Dialoge zwischen Kellan und seinen Sportlerfreunden (vor allem Crosbie!), die mich unglaublich gut unterhalten konnten und der Geschichte noch mehr Würze verliehen haben!
Das Buch wird ausschließlich aus Kellans Sicht erzählt! Man kann sich somit gut in ihn hineinversetzen und ihn und sein Handeln nachvollziehen!

"Hold Me Close" von Julianna Keyes hat mich trotz kleiner Abstriche gut unterhalten! Das scheinbar ewige Hin und Her zwischen den Protagonisten konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook