Bianca Iosivoni - Bad Vibes: Deine Geheimnisse sterben nie | Rezension

Samstag, April 05, 2025

 

Bad Vibes - Deine Geheimnisse sterben nie | Biancia Iosivoni | 720 Seiten | Penguin | eBook 12,99€ | Paperback 18,00€


Es heißt, in den Mooren Schottlands kann man mehr als nur sein Leben verlieren ...

Ein Schauder erfasst Dahlia, als sie vor den Toren von MacRaven Manor steht. Dunkle Schatten ranken sich um die Burg in den schottischen Highlands, so dunkel wie die Geheimnisse der Menschen, die sie bewohnen. Dahlia ist angereist, um dem Bestsellerautor J.J. Burnett die letzte Ehre zu erweisen – ihrem ehemals besten Freund Jake, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Als sie unerwartet einen großen Teil seines Vermögens erbt, macht sie sich damit plötzlich seine Familie zum Feind. Was jedoch niemand von ihnen ahnt: Dahlia hat eine geheime Mission. Sie will Jakes Mörder entlarven, denn sie ist davon überzeugt, dass sein Tod alles andere als ein Unfall war. Auf der Suche nach Beweisen kommt sie nicht nur Jakes Zwillingsbruder Evan viel zu nahe, sondern auch dem mysteriösen Ayden. Doch was als verführerisches Spiel zwischen den dreien beginnt, entwickelt sich zunehmend zur Gefahr – und bald weiß Dahlia nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Nur eines ist sicher: Sie muss die Wahrheit ans Licht bringen, bevor es zu spät ist.
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

„Bad Vibes – Deine Geheimnisse sterben nie“ von Bianca Iosivoni ist ein atmosphärisch dichter Thriller, der mit düsterem Setting, jeder Menge Suspense und überraschenden Wendungen überzeugt – auch wenn der Einstieg für mich etwas holprig war.

Um was geht es? Als Jake stirbt, hinterlässt er Dahlia nicht nur ein Viertel seines beachtlichen Vermögens, sondern auch viele offene Fragen. Die beiden hatten seit einem heftigen Streit vor über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Doch kurz vor seinem Tod meldet Jake sich plötzlich bei ihr – mit einer dringenden Bitte um Hilfe. Wenige Stunden später ist er tot. Dahlia reist daraufhin nach Schottland, entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist. War es ein tragischer Unfall? Oder doch kaltblütiger Mord?

Ich muss ehrlich sagen: Die ersten 200 Seiten fand ich etwas langatmig. Es fiel mir nicht ganz leicht, in die Geschichte hineinzufinden – aber wow, was dann folgte, hat mich komplett gepackt! Ab einem gewissen Punkt überschlagen sich die Ereignisse, es gibt Plottwists en masse und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

So viele dunkle Geheimnisse, so viele Figuren mit doppeltem Boden – man weiß nie, wem man wirklich trauen kann. Und auch die spicy Momente kommen definitiv nicht zu kurz – hot & dark vibes incoming!

Das Setting in Schottland ist düster, rau und perfekt für die spannungsgeladene Atmosphäre, die die Autorin hier aufbaut. Und das Ende? Offen. Rätselhaft. Und ein bisschen wahnsinnig machend – ich brauche definitiv mehr davon!

Insgesamt ein packender Thriller mit einem Hauch Spice, düsteren Vibes und einem Ende, das einen noch lange beschäftigt. Wer nervenaufreibende Spannung mit Tiefgang liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.




You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook