Vi Keeland - Mr Next Door | Rezension

Dienstag, August 06, 2024

Mr Next Door | Vi Keeland | 385 Seiten | Goldmann | eBook 12,99 | Paperback 16,00

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Immer wieder gelingt es der Vi Keeland, mir großartige Lesestunden zu bereiten. Diesmal mit einer aufregenden Geschichte über eine Frau in ihren 30ern und einen 25-jährigen Mann.

Valeria fühlt sich zu Ford hingezogen und erkennt in ihm auch einen reifen Mann, aber sie kann nicht so schnell über ihren eigenen Schatten springen. Diese Spannung hat anfangs gut für funktioniert. Die Handlung hat dann aber sehr viel Gewicht auf ihre Besessenheit von Fords Alter gelegt. Ich verstehe, warum das ein Thema sein könnte, aber wenn es immer wieder im ganzen Buch wiederholt wird, wird es irgendwann echt nervig. Ich glaube, wenn die Hauptprotagonistin sich nicht so sehr einen Kopf, um ihre Zuneigung zu einem 12 Jahre jüngeren Mann gemacht hätte, hätte ich die Geschichte noch mehr gemacht. Allerdings wäre das Buch dann auch bestimmt um 200 Seiten kürzer ausgefallen.
Ford ist zwar erst 25 Jahre alt, doch sein Verhalten entspricht keineswegs dem eines jungen Mannes. Bereits seit seinem 18. Geburtstag trägt er eine erhebliche Last an Verantwortung. Für seine Schwester und für das Unternehmen seiner verstorbenen Eltern. Und zu seinen vielen positiven Merkmalen zählt auch, dass er niemals aufgibt.

Vi Keeland schreibt wunderbare Erzählungen, die mit ein wenig Drama auskommen und mir jedes Mal aufs Neue gefallen. Mal mehr, mal weniger.

Alles in allem ist "Mr Next Dior" eine kurzweilige und unterhaltsame Romanze, die sich aufgrund des Settings perfekt für den Sommer eignet!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook