Ayla Dade - Whispers: Die Wahrheit wird dich zerstören | Rezension

Donnerstag, August 01, 2024

 

Whispers - Die Wahrheit wird dich zerstören | Ayla Dade | 528 Seiten | Penguin | eBook 12,99€ | Paperback 16,00€



Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Ayla Dades Einzelband „Whispers“ hat mich vollständig gefesselt. Die Handlung dreht sich um vier exklusive Studenten an der Harvard University, die sich in einem komplexen Geflecht aus Geheimnissen, gefährlichen Spielen und intensiven Emotionen wiederfinden.

Besonders erwähnenswert ist das wunderschöne Cover mit düsterer Atmosphäre und die limitierte Ausgabe mit farbigem Schnitt, die ein wahrer Blickfang ist.

Ich bin in die Geschichte unglaublich schnell eingetaucht und immer tiefer darin versunken. Besonders fasziniert hat mich das Zusammenspiel der vier Hauptfiguren, das ich absolut geliebt habe. Diese Anklänge an den Film "The Breakfast Club" waren einfach großartig.
Die Geschichte ist zudem so fesselnd, dass ich das Buch kaum beiseite legen konnte. Die düsteren Geheimnisse der Figuren und die unvorhersehbaren Wendungen haben mich immer wieder überrascht. Immer wieder stellt man neue Hypothesen auf. Es war, als ob alles und nichts gleichzeitig logisch erschien. Ich hatte keinerlei Gewissheit, welchem der Hauptfiguren man Glauben schenken konnte, wollte aber auch jedem von ihnen Vertrauen entgegenbringen. Und es fühlte sich so an, als ob man das auch tatsächlich tun könnte, da es leicht fiel, zu jedem der vier Charaktere eine Verbindung aufzubauen.

Vor allem aber das Ende hat mich so fassungslos gemacht. Und auch wenn mich das Ende innerlich aufwühlt und mein Verstand nach Antworten schreit, ist es schlichtweg perfekt.

Zum Schreibstil von Ayla Dade muss ich, glaube ich, gar nicht mehr viel sagen, da wohl bekannt ist, dass ich ihn sehr, sehr mag.

Spannung, Spice und Dark Academia-Vibes in Perfektion: Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook