Raven Kennedy - The Darkest Gold: Die Rebellin | Rezension

Montag, Juli 22, 2024

The Darkest Gold - Die Rebellin (The Darkest Gold Reihe, Band 5) | Raven Kennedy | 736 Seiten | Rowohlt | eBook 12,99€ | Paperback 17,00€ 


Ihr habt meine Flügel gebrochen. Aber ihr werdet niemals mich brechen …

Ich musste fliehen. Es war die einzige Möglichkeit zu überleben. Doch von einem gefährlichen Ort zu flüchten, bedeutet nicht, dass man eine Zuflucht findet. Manchmal landet man nur an einem noch gefährlicheren Ort. Wie Annwyn. Das Reich der Fae. Ein Land voller Magie und Wunder, wo doch an jeder Ecke der Tod lauert. Denn meine goldene Haut macht mich hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Ich muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den ich liebe – ohne bei dem Versuch zu sterben …
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Endlich ist der fünfte Band der The Darkest Gold-Reihe erschienen und es war eine wahre Freude, wieder in die Welt von Auren, Slade und ihren Gefährten einzutauchen.
Die Bücher sollte man unbedingt in der entsprechenden Reihenfolge lesen, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Besonders Malinas Charakterentwicklung hat mich in diesem Band beeindruckt. Obwohl ich sie anfangs als anstrengend empfand, durchläuft sie eine bemerkenswerte Wandlung, und ihre Kapitel waren meine liebsten in diesem Buch.
Jedoch zogen sich die Handlungsstränge rund um Auren für meinen Geschmack etwas zu sehr. Gerade die ersten 100-150 Seiten, in denen es sehr um sie und ihre Ankunft in der Fae-Welt geht, habe ich als recht langatmig empfunden. Auch Slades Kapitel empfand ich leider als anstrengend, da er von seiner Wut gefangen war, ohne einen Ausweg zu finden – über 650 Seiten hinweg. Nichtsdestotrotz zählt er immer noch zu meinen absoluten Lieblingscharakteren des Fantasy-Genres. 

Insgesamt fehlten mir die überraschenden Momente, die ich in den vorherigen Bänden erlebt habe. Trotz seiner etwas mehr als 700 Seiten wirkte der fünfte Band eher wie eine Zwischenepisode, die die Geschichte zwar vorantreibt, jedoch weniger ereignisreich ist als die vorherigen Bände.
Raven Kennedys Schreibstil hat es trotzdem geschafft, dass ich das Buch gerne und auch in relativ kurzer Zeit gelesen habe.

Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen, da ich die Welt und die Charaktere einfach liebe. Besonders Aurens Entschlossenheit und Selbstbewusstsein haben mich beeindruckt, und ich freue mich schon auf den abschließenden Band!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook