Sarah Pearse - Das Retreat

Montag, Juni 24, 2024

 

Das Retreat | Sarah Pearse | 416 Seiten | Goldmann | eBook 13,99€ | Paperback 17,00€


Es ist der perfekte Ort, um der Welt zu entfliehen. Oder zu sterben ...

Die Einheimischen nennen die Insel Reaper's Rock – Fels des Sensenmanns. Vor Jahren hatte hier ein Serienkiller eine Gruppe Jugendlicher getötet, und man munkelt, der Ort sei verflucht. Nun wurde hier vor der malerischen Küste Devons ein Öko-Wellness-Retreat eröffnet, das Ruhe und Entspannung verspricht. Nichts deutet noch auf die dunkle Vergangenheit. Bis die Leiche einer jungen Frau auf den Felsen unterhalb des Yoga-Pavillons gefunden wird. Ein Unfall? Doch das Opfer war kein Gast, sie sollte eigentlich gar nicht auf der Insel sein, wie DS Elin Warner erfährt. Am nächsten Tag ertrinkt ein Mann bei einem Tauchunfall, und Elin ahnt, dass es sich nicht um Zufälle handelt. Sie muss den Mörder finden, bevor sich die tödliche Geschichte der Insel wiederholt ...
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Das Retreat" von Sarah Pearse ist nach "Das Sanatorium" der zweite Thriller um DS Elin Warner. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, wollte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Setting die düstere Insel Reaper's Rock vor der Küste von South Devon, ein gruseliger und atmosphärischer Ort mit einer finsteren Vergangenheit. Der neue Mordfall gibt Rätsel auf, und die Frage ist, ob es Verbindungen zu einem älteren Fall gibt.
Die Clique um Hana, Jo, Seth und Caleb scheint ebenfalls Geheimnisse zu haben, die nach und nach ans Licht kommen. Alte Konflikte und überraschende Enthüllungen sorgen für Spannung.

Die Geschichte wird im Präsens erzählt, hauptsächlich aus den Perspektiven von Hana und Elin. Hana trauert um ihren kürzlich verstorbenen Lebensgefährten, während Elin mit ihrem persönlichen Trauma kämpft und versucht, sich in diesem Fall zu beweisen. Eine besonders Tiefe Verbindung konnte ich jedoch zu keiner der beiden Frauen aufbauen.

Obwohl das Setting eines abgeschiedenen Retreats nichts revolutionär Neues bietet und die vielen Figuren mir etwas fremd blieben, wurde ich meist gut unterhalten. Besonders der packende Showdown, in dem Elin ihre Stärke zeigt, hat mir gut gefallen und die Auflösung war für mich nicht vorhersehbar. Ein dicker Pluspunkt!

Insgesamt ist "Das Retreat" ein gelungener Thriller, bei dem man nicht von der ersten Seite an weiß, wer hinter dem mysteriöse Morden steckt, was wirklich gut ist. Es gibt einige gute Wendungen, besonders gegen Ende.
Wenn man ein Buch für den Urlaub sucht, kann ich mir kein besseres vorstellen, das man mitnehmen könnte!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook