Tami Fischer - Pretty Scandalous: heißer als Rache | Rezension

Dienstag, März 19, 2024

 

Pretty Scandalous - Heißer als Rache (Manhattan Elite, Band 1) | Tami Fischer | Blanvalet | 608 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 16,00€


Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne ...
Quelle: Blanvalet

Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Pretty Scandalous - Heißer als Rache" ist der erste Teil der Manhattan Elite-Reihe von Tami Fischer. Das buch ist nicht in sich abgeschlossen und wird in den noch folgenden Teilen fortgesetzt werden.

Das Cover ist für mich ein 10 von 10! Alleine schon die knalligen Farben stechen einem direkt ins Auge. In Kombination mit der Schrift und der gezeichneten Figur wirkt das Gesamtbild durch und durch stimmig.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Sarah, die hier als ihre Zwillingsschwester Payton in den elitären Kreisen New Yorks für Gerechtigkeit sorgen möchte. Obwohl die beiden eineiige Zwillinge sind, könnten sie charakterlich nicht unterschiedlicher sein. Sarah ist eine recht gutgläubige Person, die ihr Herz am rechten Fleck trägt, und mir dadurch sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe sehr mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.
Die anderen Charaktere, die hier auftreten, sind alle mit Liebe zum Detail ausgearbeitet. Ich würde gerne sagen, dass ich alle davon lieb gewonnen habe, aber das stimmt leider nicht. Die New Yorker Oberschicht besteht leider nicht aus durchweg sympathischen Personen. Hier stehen vor allem Intrigen und Machtspielchen auf dem Tagesprogramm.

Tami Fischers Schreibstil ist unglaublich leicht und flüssig, sodass ich keinerlei Probleme damit hatte, der Geschichte zu folgen. Äußerem schafft sie es, das Setting zwar ausführlich zu beschreiben, aber genau so, dass keinerlei Langeweile aufkommt,
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen, da sie doch sehr schleichend startet. Man lernt erstmal die Hauptprotagonistin ausführlich kennen. Doch ab einem gewissen Punkt steigt die Spannung immer weiter an und erreicht ihren Höhepunkt am Ende des Buches mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Alleine schon deshalb muss ich den zweiten Teil lesen.
Der Spannungsbogen hält sich auf einem konstant hohen Niveau, was vor allem daran liegt, dass man das Gefühl hat, keine einziger einzigen Intrige und keinem einzigen Geheimnis auf die Schliche gekommen zu sein. In meinem Kopf sind so viele Fragezeichen, die nach Antworten schreien. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin in den noch folgenden Teilen diese vielen Fragen beantworten wird.

"Pretty Scandalous - Heißer als Rache" von Tami Fischer ist spannend, schockierend und absolut süchtig machend! Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen. Absolut empfehlenswert für alle Fans von Gossip Girl!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook