Tessa Bailey - Secretly Yours | Rezension

Montag, März 11, 2024

 

Secretly Yours (Napa Valley-Reihe, Band 1) | Tessa Bailey | 416 Seiten | Kyss | eBook 9,99€ | Paperback 16,00€


Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Secretly Yours" von Tessa Bailey erzählt die Geschichte von Hallie und Julian und ist er erste Teil der Napa Valley-Reihe. Die Bücher dieser Reihe sind in sich geschlossen, weshalb man diese auch unabhängig voneinander lesen kann.

Das Cover hat mir auf Anhieb super gefallen, was zum einen an den knalligen Farben und den Figuren im Comic-Stil liegt, was ich momentan einfach gerne mag.

Hallie war noch nie eine sonderlich strukturierte Person, aber seit dem Tod ihrer geliebten Großmutter ist ihr Leben noch chaotischer geworden. Sie ist unpünktlich, kann sich nicht festlegen, ist aber zugleich auch eine echte Frohnatur, die anderen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Trotz ihrer etwas schrulligen und liebenswürdigen Art, habe ich leider kein Zugang zu ihr gefunden, da sie mir mit ihrem Verhalten oftmals over the top war und ich ihr Handeln sehr oft auch einfach nicht verstanden habe.
Der männliche Protagonist Julian ist das komplette Gegenteil von Hallie: Er LIEBT Struktur, weshalb er beispielsweise einen festen Tagesablauf hat. Falls etwas mal nicht nach Plan laufen sollte, wirft ihn das direkt aus der Bahn.
Obwohl die beiden sich seit Jahren nicht gesehen haben und kaum kennen, idealisiert Hallie Julian so dermaßen, dass es für mich nicht wirklich nachvollziehbar war. Leider musste ich mich auch immer wieder zwingen weiterzulesen, da mich die Liebesgeschichte so gar nicht mitreißen oder berühren konnte. ich glaube, es lag vor allem daran, dass ich keine Verbindung zu den beiden Figuren herstellen konnte. Der entscheidende Funke wollte einfach nicht überspringen.
Ich liebe Spice, wenn er gut geschrieben ist und zu den Charakteren passt. Hier hatte ich das Gefühl, dass vor allem Julians Verhalten (hauptsächlich sein Dirty Talk) in diesen Szenen überhaupt nicht zu seiner dargestellten Persönlichkeit gepasst hat.

Tessa Baileys Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass sich das Buch problemlos lesen lässt. Insgesamt fehlte es mir a Tiefgründigkeit - sowohl bei den Figuren als auch beim Plot. Das Ende war für mich irgendwie zusammengewürfelt und hat für mich nicht so ganz zur Geschichte gepasst. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und werden dann sehr flott abgehandelt.

Mit "Secretly Yours" konnte mich Tessa Bailey leider nicht ganz abholen, sodass ich mir unschlüssig bin, ob ich den zweiten Teil überhaupt noch lesen möchte.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook