Vi Keeland - Bad Boss | Rezension

Montag, Februar 05, 2024

 

Bad Boss | Vi Keeland | Goldmann | 400 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 15,00€


Bei einem Jobinterview trifft Evie Vaughn offiziell das erste Mal auf Merrick Crawford. Den Mann, den sie kurz zuvor nur mit Unterwäsche bekleidet angeschrien hat, weil er in ihre Umkleide geplatzt war. Zu ihrer Überraschung bekommt sie die Stelle als Stresstherapeutin bei Crawford Investment trotzdem. Dabei verfügt sie nicht einmal über die nötige Berufserfahrung. Schnell wird klar: Man hatte ihren höchst attraktiven und knallharten neuen Boss quasi genötigt, die Stelle zu besetzen. Und er hat Evie ausgewählt, um sie mangels Qualifikationen rasch wieder loszuwerden. Doch Evie will ihm zeigen, was sie kann – und macht daraus ihr Boss-Projekt. Sich mit dem Bad Boss anzulegen, bedeutet allerdings, mit dem Feuer zu spielen ...
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Auf dem Buchmarkt gibt es viele Liebesromane, die am Arbeitsplatz spielen. Aber niemand konnte mich bisher so sehr für dieses Setting begeistern wie Vi Keeland. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mit "Bad Boss" ein neuer Titel von ihr erschienen ist.

Das Cover ist recht schlicht gehalten und fügt sich damit nahtlos in die Reihe der Dirty Office-Romance Buchcover ein, die bereits von Vi Keeland erschienen sind.

Die Figuren wurden von der Autorin (mal wieder) so dargestellt, dass sie sich unaufhaltsam ins Herz des Lesenden schleichen - egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Auch die Dynamik zwischen den einzelnen Figuren ist einfach wundervoll.
Evie arbeitet als Therapeutin. Die Einblicke in ihre Arbeitswelt und die Art und Weise, wie sie sich in ihrem Job engagiert, fand ich total interessant. Auch wenn sie selbst Psychologin ist, hat sie selber auch viel zu verarbeiten und trägt einiges an emotionalem Ballast mit sich herum. Mir hat es richtig gut gefallen, dass sie sich von ihrer Vergangenheit nicht unterbuttern lässt, sondern diese als Teil ihrer Lebensgeschichte sieht und daran wächst.
Merrick hingegen ist ein knallharter Geschäftsmann, der sich häufig selber im Weg steht. Gerade zu Beginn wirkt er nicht gerade sympathisch, was sich aber zum Glück relativ schnell ändert. Immer wieder hat er es geschafft, mich durch seine Vielschichtigkeit zu überraschen.
Zusammen bilden Evie und Merrick eine explosive, aber auch humorvolle Mischung. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden waren ein kleines Highlight.

Vi Keelands Schreibstil bleibt gewohnt leicht und flüssig, wird aber auch mal emotional, was der Geschichte Tiefe verleiht.
Die Autorin hält sich bei ihren Büchern an ein bewährtes Rezept für Liebesgeschichten, das bisher immer gut funktioniert hat und für mich auch immer noch gut klappt: Eine Protagonistin mit einer einnehmenden Persönlichkeit und ein unwiderstehlich attraktiver Mann mit harter Schale aber weichem Kern treffen aufeinander und verlieben sich ineinander. Auch wenn dieses Schema für mich wunderbar funktioniert, hätte ich mir dennoch gewünscht, dass noch mehr Ereignisse die Handlung vorantreiben. Gerade nachdem die beiden Protagonisten sich aufeinander eingelassen hatten, hätte ich mir eine intensivere Entwicklung und mehr Tiefe in ihrer Beziehung gewünscht. 

"Bad Boss" von Vi Keeland trägt zwar den Stempel Dirty Office-Romance, hat aber weitaus mehr zu bieten! Von der ersten Seite an konnte mich die Mischung aus Emotionen, Humor und einer leichten Prise Spice fesseln.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook