Geneva Lee - Sexy Rich Vampires: Unsterbliche Sehnsucht | Rezension

Montag, Januar 22, 2024

 

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht (Sexy Rich Vampires-Saga, Band 2) | Geneva Lee | Blanvalet | 480 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 15,00€


Einen Monat nachdem Theas Welt auf den Kopf gestellt wurde, kämpft sie darum, ins Leben zurückzufinden. Ihr Herz ist gebrochen, ihre Mutter liegt im Koma, und die Geldsorgen begleiten sie täglich. Dann taucht Julian im Krankenhaus auf, und das Gefühlschaos beginnt erneut. Er hatte sie weggestoßen, und Thea glaubt nicht, diesen Schmerz erneut aushalten zu können. Was sie nicht weiß: Für Julian ist Thea die Liebe seines Lebens, doch er war gezwungen sie zu verlassen, um sie zu beschützen. Kann sie die Sehnsucht unterdrücken und der Versuchung widerstehen, die von dem sexy Blutsauger ausgeht?
Quelle: Blanvalet


Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht" ist der zweite Band Sexy Rich Vampires-Saga von Geneva Lee. Dabei baut das Buch auf dem vorherigen auf, weshalb man dieses auch unbedingt vorher gelesen haben sollte.
Da mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, war ich (vor allem nach dem fiesen Cliffhanger zum Ende des ersten Bandes) gespannt darauf, wie sich die Beziehung zwischen der menschlichen Thea und dem Vampir Julian weiterentwickeln wird.

Das Cover ist atemberaubend schön und harmoniert perfekt mit dem vorherigen Band. Obwohl der Hintergrund relativ dunkel gehalten ist, passt er super zur Geschichte und hebt die Blumen am Rand des Covers nochmals hervor.

Thea hat seit dem ersten Teil eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Im vorherigen Buch war sie noch schüchtern, naiv und sehr leichtgläubig, was sich nun zum Glück ändert, da die nun mehr Standhaftigkeit in ihrem Handeln zeigt. Obwohl ich sagen muss, dass sie mir in diesem Band (zumindest was Julian betrifft) gerade anfangs noch zu gutherzig war.
Julian behält seinen bereits bekannten Charme und seine aufmerksame Art bei, die ihn auszeichnet. Ich hätte mir gewünscht, dass sein Charakter mehr Ecken und Kanten offenbart. Er ist mir insgesamt einfach zu glatt.
Der Fokus der Geschichte liegt eindeutig auf Julian und Thea und deren Beziehung zueinander, die sie in diesem Buch stärken und vertiefen. Mir hat gut gefallen, dass Julian sich endlich mehr auf Thea einlässt, was der Dynamik der Beziehung ungemein gut getan hat.

Geneva Lees Schreibstil kannte ich bereits aufgrund meiner vorherigen Leseerfahrungen mit der Autorin, und auch dieses Mal war es ein Genuss, das Buch zu lesen. Ihr Schreibstil zeichnet sich durch Leichtigkeit, Lockerheit und eine ausgesprochene bildhafte Darstellung aus. Der humorvolle Ton im Buch trägt zusätzlich zu einem angenehmen und flüssigen Leseerlebnis bei. Zudem tauchen während des Lesens immer wieder neue Fragen auf, die man unbedingt gelöst haben möchte, und der raffinierte Cliffhanger am Ende ist schlichtweg gemein. Alleine schon deshalb muss ich den dritten Band lesen!
Ein Aspekt, der mich bereits im ersten Teil gestört hat, kommt auch hier wieder vor, nämlich das wiederkehrende Thema der Jungfräulichkeit. Leider zog sich das ständige "Ich will dich, aber wir dürfen nicht" auch in diesem Band für meinen Geschmack zu lange hin. Vor allem da die Protagonisten sowieso ständig miteinander intim werden, wurde dieses Thema mit der Zeit leider etwas nervig.

"Sexy Rich Vampire - Unsterbliche Sehnsucht" ist eine gelungene Kombination aus Spannung, Spice und Fantasy, garniert mit einem gemeinen Cliffhanger am Schluss, der das Warten auf den dritten Teil schier unerträglich macht.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook