Raven Kennedy - The Darkest Gold: Die Kämpferin | Rezension

Donnerstag, Dezember 28, 2023

 

The Darkest Gold - Die Kämpferin (The Darkest Gold, Band 4) | Raven Kennedy | Rowohlt | 800 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 17,00€


Meine Magie ist goldener Tod …

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Darkest Gold - Die Kämpferin" ist der vierte Band in Raven Kennedy epischer Fantasy-Reihe The Darkest Gold. Dabei knüpft dieser Teil - wie auch schon die vorherigen Bücher - nahtlos an die Vorgängerbände an. Daher sollte man die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Handlung aufeinander aufbaut.

Das wunderschöne Cover spiegelt treffend den Inhalt wieder. Außerdem mag ich es sehr, wie das Cover von Band zu Band immer heller gestaltet wird, aber trotzdem passt es perfekt zu den vorherigen Bänden.

Die beeindruckende Entwicklung der Hauptprotagonistin Auren wird auch in diesem Band fortgeführt. ich liebe es, ihre Reise weiterhin mitzuverfolgen und bin beeindruckt, wie weit sie bereits gekommen ist, wenn man sie und ihr Verhalten mit dem ersten Teil vergleicht.
Neben ihrer Figur nimmt auch Slade einen immer größeren Raum in der Geschichte ein. Besonders interessant waren für mich dabei die Rückblenden in Slade's Vergangenheit. Dadurch wurden viele spannende Details enthüllt, die einem einen tieferen Einblick in seine Persönlichkeit geben.
Zudem erhielten auch Nebencharaktere mehr Raum, was die Geschichte noch facettenreicher gestaltet hat.

Raven Kennedys flüssiger Schreibstil ermöglicht einen mühelosen Einstieg in die Geschichte, die direkt am Ende des letzten Teils anknüpft. Die Handlung startet direkt mit viel Spannung, die währen der gesamten 800 Seiten des Buches kaum abflacht. Man kann kaum Luft holen, da kommt schon der nächste Plottwist um die Ecke. Das Vuch ist mit seinen 800 Seiten zwar ein richtiger Klopper, aber es wird nicht auf einer Seite langweilig, so wie auch schon in den vorherigen Bänden. Besonders gegen Ende steigt der Spannungsbogen nochmal rasant an und lässt einen das Buch kaum noch aus den Händen legen, so sehr habe ich mitgefiebert.

"The Darkest Gold - Die Kämpferin" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der The Darkest Gold-Reihe von Raven Kennedy, die sowohl mit Spannung als auch mit tiefgründigen Momenten überzeugen konnte! ich freue mich bereits auf das Finale dieser mitreißenden Reihe, das bestimmt episch werden wird.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook