Ayla Dade - Blackwell Palace: Wanting it all | Rezension

Dienstag, Dezember 19, 2023

 

Blackwell Palace - Wanting it all (Die Frozen-Hearts-Reihe, Band 2) | Ayla Dade | Penguin | 544 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 16,00€


Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann ...
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Blackwell Palace - Wanting it all" ist der zweite Teil der Frozen-Hearts-Reihe von Ayla Dade. Da dieser Band auf dem ersten aufbaut, sollte man das erste Buch unbedingt vorher gelesen haben.

Das Cover ist dem des ersten Teils sehr ähnlich. Hier unterscheidet sich lediglich die Farbwahl, die durch die dunkeln Blautöne aber durchaus gelungen ist und das Buch auch echt edel aussehen lässt. Nebeneinander sehen beide Bücher richtig hübsch aus.

Die Hauptprotagonisten begeben sich auf ihre ganz persönliche Reise zu sich selbst und reifen dadurch ungemein. Sie wachsen über ihre vorherigen Beziehungen hinaus und finden nicht nur ihre eigenen Stimmen, sondern auch ein tieferes Verständnis für sich selbst. Die Ausnahme bildet einer der Blackwell-Brüder, dessen Geschichte mit diesem Buch noch nicht zu Ende erzählt ist. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht spoilern.
Das Love Triangle zwischen Paola, Charles und Edward wird aufgelöst. Die Dynamik zwischen den beiden Brüdern und Paola verleiht dem Buch sicherlich zusätzliche Würze, auch wenn die Dreiecksbeziehung nicht mehr den gleichen Raum einnimmt als im ersten Band.

Ayla Dades Schreibstil ist wieder einmal total atmosphärisch sowie detailreich und an den richtigen Stellen humorvoll. Die Atmosphäre, die hier geschaffen wird, ist einfach einmalig. Auch erhält man durch die Verwendung verschiedener Perspektiven einen facettenreichen Einblick in die Gedanken und Gefühle. Diese Vielfalt an Perspektiven gepaart mit dem einnehmenden Schreibstil machen das Lesen zu einem dynamischen Erlebnis, das einfach Spaß macht und einen nicht mehr loslässt.
Die Geschichte knüpft direkt am Ende des ersten Teils an, der mit einem richtig fiesen Cliffhanger geendet hat. Man wird direkt wieder in die Geschehnisse hineingeworfen und ich muss gestehen, dass ich tatsächlich ein oder zwei Kapitel gebraucht habe, um mich in der glamourösen Glitzerwelt von St. Moritz wieder zurechtzufinden. Die Intrigen und Geheimnisse sind geschickt miteinander verwoben, halten die Spannung hoch und sorgen dafür, dass man unbedingt weiterlesen möchte.

"Blackwell Palace - Wanting it all" entführt einen in eine Welt voller Drama, Intrigen und einer packenden Liebesgeschichte. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich es beendet habe - jede Minute war es wert.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook