Sarah Rivens - Captive: Du gehörst mir | Rezension

Samstag, November 04, 2023

 

Captive - Du gehörst mir (Captive-Reihe, Band 1) | Sarah Rivens | Blanvalet | 624 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 16,00€


Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen ...
Quelle: Blanvalet


Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Captive - Du gehörst mir" ist der erste Band der Captive-Reihe aus der Feder der französischen Schriftstellerin Sarah Rivens. Bei der Reihe handelt es sich nicht nur um Bücher aus dem Dark Romance-Genre, sondern auch um Wattpad-Geschichten.
Da auf dem deutschen Buchmarkt vergleichsweise nur wenig Dark Romance-Bücher erscheinen, war ich umso gespannter auf "Captive - Du gehörst mir", da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und ich solche Bücher ab und an auch recht gerne lese.

Das Cover passt mit den gewählten Farben und der Gestaltung super zur Geschichte und zum Genre.

Alle Charaktere - egal ob Haupt- oder Nebenfiguren - bleiben ziemlich oberflächlich und farblos. Besonders Asher, der Bösewicht mit harter Schale und weichem Kern, ist mir ein Rätsel geblieben. Seine Handlungen und Beweggründe wurden nur unzureichend beleuchtet und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum er sich so verhalten hat, wie er es tat.  Dies führte dazu, dass seine Figur für mich schwer fassbar blieb. Eigentlich habe ich eine Schwäche für gebrochene Bad Boys, die in ihrem Inneren eigentlich liebe Kerle sind, aber Asher mochte ich bis zum Schluss überhaupt nicht. Seine ganze Art war mir einfach too much.
Ella, die weibliche Hauptprotagonistin, ist in meinem Augen eine wahnsinnig starke Frau, die in ihrem Leben schon so viel Leid und Traumata durchleben musste. Dennoch fehlte es auch ihrem Charkter an Tiefgang, Ecken und Kanten.
Die Liebesgeschichte, die ja bereits im Klappentext angeteasert wird, war eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Die Beziehung zwischen Ella und Asher entwickelt sich zwar in eine romantische Richtung, allerdings habe ich nicht verstanden, wieso sie sich plötzlich zueinander hingezogen fühlen. Mehr als unschuldige Küsse passiert zwischen den beiden (zumindest in diesem Band) übrigens nicht.

Sarah Rivens Schreibstil ist schlicht gehalten und es gibt immer wieder Wortwiederholungen, die einem während des Lesens auffallen (ich sage nur "Psychopath"). Trotzdem fliegt man geradezu durch die Seiten, sodass man gar nicht merkt, dass das Buch mit ca. 600 Seiten ein echter Wälzer ist.
Auch die Handlung weist einige Mängel auf. Ich hatte das Gefühl, dass das, was passiert, nicht immer ganz logisch war und man immer wieder mit halbgaren Erklärungen abgespeist wird. Beispielsweise ist immer wieder die Rede vom Scott-Netzwerk, allerdings weiß ich immer noch nicht, was das Netzwerk eigentlich ausmacht und was deren Ziel ist. Es gab immer wieder Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass kaum etwas passiert, und wenn doch etwas passiert ist, dann wurde dies oft ruckzuck abgehandelt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich mich trotz allem die meiste Zeit über gut unterhakten gefühlt habe. Die Geschichte hat es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen.

"Captive - Du gehörst mir" ist sicherlich keine literarische Meisterleistung, kann aber dennoch als leichte Lektüre für zwischendurch dienen. Wenn man über die logischen Fehler und die blassen Charaktere hinwegsehen kann und nach leichter Unterhaltung sucht, könnte dieses Buch definitiv eine Option sein.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook