Geneva Lee - Sexy Rich Vampires: Blutige Versuchung | Rezension

Mittwoch, Oktober 11, 2023

 

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung (Sexy Rich Vampires-Saga, Band 1) | Geneva Lee | Blanvalet | 496 Seiten | eBook 4,99€ | Paperback 15,00€


Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist ...
Quelle: Blanvalet


Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung" ist der Auftakt der neuen Urban Fantasy-Reihe von Geneva Lee. Alle Bücher dieser Reihe, werden aufeinander aufbauen, weshalb man sie definitiv in der vorgegebenen Reihenfolge lesen sollte.

Das originale englischsprachige Cover wurde vom Verlag übernommen., was ich für eine gute Entscheidung halte, da es mir richtig gut gefällt. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander, die Atmosphäre passt wunderbar zur Handlung und die abgebildeten Blumen sowie die Schlange spielen im Buch alle eine kleine Rolle.

Beide Protagonisten entsprechen so gut wie jedem Klischee, das man sich für einen Liebesroman auch nur ausdenken könnte. Thea, die in eher ärmlichen Verhältnissen lebt, liebt nichts so sehr, wie das Cellospielen, weshalb sie alles opfert, um diesen Traum zu leben. Nebenbei ist sie noch damit beschäftigt, die Krankenhausrechnungen ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Trotz dieser toughen Seite, wird sie auch als sehr naiv porträtiert (gerade in sexueller Hinsicht - und damit meine ich nicht ihre Jungfräulichkeit).
Als Julian Thea das erste Mal sieht, ist es bereits um ihn geschehen. Er verliebt sich sofort in sie, entgegen dem Wunsch seiner Mutter. Natürlich ist er nicht nur steinreich, sondern auch unfassbar attraktiv.
Die Romanze zwischen den beiden ist geprägt von einer Insta-Lust und Insta-Liebe, was nicht ganz so mein Fall ist, da es mir in den meisten Fällen zu unrealistisch dargestellt wird. Auch hier gab es Elemente, die mich gestört haben (wie z.B. dass Thea nach nur wenigen Tagen ihr gesamtes Leben aufgibt, um mit Julian nach Paris zu reisen).

Geneva Lees Schreibstil ist recht einfach gehalten, sodass sich das Buch mühelos in relativ kurzer Zeit lesen lässt. Während mich die erste Hälfte nicht so packen konnte, da ich das Gefühl hatte, dass sich der Plot im Kreis dreht, konnte mich die zweite Hälfte um einiges mehr mitreißen. Hier hat man endlich mehr über die Welt der Vampire erfahren und somit konnten sich einige Unklarheiten klären. Insgesamt hat sich das Lesen des Buches in etwa so angefühlt, als würde man eine total kitschige Telenovela schauen, völlig unrealistisch, aber gleichzeitig kann man nicht aufhören zu schauen.

Hätten "Twilight", "Fifty Shades of Grey" und "Crazy Rich Asians" ein Baby, würde vermutlich "Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung" dabei herauskommen! Trotz einiger Schwächen, konnte mich das Buch über weite Strecken packen, weshalb ich die Reihe definitiv weiterverfolgen werde.



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Myri,
    ich musste bei deinem Fazit (...hätten "Twilight", "Fifty Shades of Grey" und "Crazy Rich Asians" ein Baby ...) so lachen! Sehr schön geschrieben :o)))) Alleine damit hattest du mich irgendwie schon. :o)

    Ich war gerade kurz davor das Buch im EBook-Deal zu erwerben. Habe dann aber doch noch einen Rückzieher gemacht, da der SuB doch sehr voll ist. Ich bin mir auch jetzt noch ein wenig unsicher. Viele Klischees und leichte Unterhaltung kann funktionieren, kann aber auch genauso - andersherum - auch sehr schwierig werden. Na, mal sehen.

    Ich danke dir auf jeden Fall für den Einblick ins Buch.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      Das freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte! :)

      Ich kann sehr gut verstehen, dass du letztendlich aufgrund der genannten Gründe noch einen Rückzieher gemacht hast. Für mich kam das Buch genau zur richtigen Zeit. Wann anders hätte ich vielleicht ununterbrochen meine Augen beim Lesen verdreht. :D Ich würde den Roman - mit einem Augenzwinkern - als unterhaltsamen Trash beschreiben, der aber trotzdem Spaß macht, wenn man bereit dazu ist, sich darauf einzulassen.

      Vielleicht schafft es das Buch ja trotzdem irgendwann noch auf deinen SUB. ;-)

      Viele liebe Grüße zurück,
      Myri x

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook