L. J. Shen - Beautiful Graves | Rezension

Sonntag, September 24, 2023

 

Beautiful Graves | L. J. Shen | Lyx | 448 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 14,00€


Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...
Quelle: Lyx


Herzlichen Dank an den Lyx Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Bisher habe ich schon viele Bücher von L. J. Shen gelesen und es konnte mich jedes auf seine eigene Art und Weise überzeugen. Leider bildet "Beautiful Graves", ein Standalone-Romane, die Ausnahme ...

Das Cover wirkt mit den dunklen Farbtönen zwar etwas düster, passt aber gut zur Geschichte und zur Hauptprotagonistin.

Ich finde, L. J. Shen schafft es wie keine andere Autorin, zerbrochene Charaktere auf authentische und liebenswerte Weise lebendig werden zu lassen. Daher war ich sehr von der Hauptprotagonistin enttäuscht. Ever steckt in einem Loch aus Kummer und Selbstvorwürfen, verhält sich durchgehend egoistisch, kann sich partout nicht entscheiden, was sie eigentlich möchte und wird dadurch einfach wahnsinnig unsympathisch. Sie spielt mit den beiden Männern, die sie haben möchten, obwohl sie eigentlich weiß, wen sie möchte.
Auch die Liebesbeziehung - sei es zu Dom oder Joe - konnten mich emotional überhaupt nicht packen.

L. J. Shens Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, sodass das Buch leicht zu lesen ist. Auch wenn die Geschichte sich zwar flüssig lesen lässt, so hat das Buch leider einige Längen, sodass sich bei mir kein richtiger Lesefluss einstellen wollte.
Insgesamt war das Buch auch leider ziemlich vorhersehbar, was mich frustriert hat. Schließlich zählen Love Triangls zu meinen liebsten Tropes, weshalb mich dieses Buch auch so sehr angesprochen hat. Und das, was mir an diesem Trope so sehr gefällt, ist, dass man mitfiebert, für wen sich der oder die Protagonist:in am Ende des Buches entscheidet. Hier war relativ früh klar, wer der Eine für Ever ist und wer definitiv nicht.
Im Gegensatz zu anderen Werken der Autorin hat es diesem Buch einfach an Tiefe und auch Finesse gefehlt, die ich bei ihren Büchern sonst so sehr liebe.

"Beautiful Graves" von L. J. Shen konnte mich trotz des hohen Potenzials einfach nicht abholen! Vor allem das furchtbare Verhalten der Protagonisten war für mich ein absolutes No-Go und hat das Lesevergnügen leider so sehr gedämpft, dass ich teilweise kaum noch Lust hatte, die Geschichte weiterzuverfolgen.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook