Ayla Dade - Blackwell Palace: Risking It All | Rezension

Montag, Oktober 30, 2023

 

Blackwell Palace - Risking It All (Frozen-Hearts-Reihe, Band 1) | Ayla Dade | Penguin | 512 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 16,00€


Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt ...
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Blackwell Palace - Risking It All" ist der erste Teil der von mir heiß ersehnten neuen Reihe von Ayla Dade. Gerade nach ihrer Winter-Dreams-Reihe, die ich wahnsinnig gerne gelesen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass endlich eine neue winterliche Buchreihe von ihr erscheint und war dementsprechend gespannt wie ein Flitzebogen.

Das Cover ist zwar schlicht und relativ einfach gehalten, wirkt aber edel und passt super zur winterlichen Atmosphäre des Buches.

Die drei Figuren, die hier im Mittelpunkt stehen, sind moralisch allesamt sehr fragwürdig und keine typischen "gute Helden", die mit einem Saubermann-Image mit dem Finger auf andere zeigen. Sie sind komplex, fehlerhaft und oft widersprüchlich, was sie umso faszinierender macht. Ihre Entscheidungen und Handlungen sorgen für zahlreiche überraschende Wendungen, die die Geschichte in Bewegung hält.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus der Perspektive von allen drei Hauptcharakteren, also Paola, Charles und Edward, erzählt wird. Dadurch kann mich sich emotional nicht nur viel besser in sie hineinversetzen, auch wirken so deren Gedanken und Gefühle viel besser.
Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und runden die Geschichte in ihrem Gesamtbild ab. Vor allem die Clique um Paola hat sich bereits unumstößlich in mein Herz geschlossen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit ihnen.

Ayla Dades Schreibstil ist wunderbar leicht, locker und flüssig, aber gleichzeitig poetisch und tiefgründig und zieht einen sofort in den Bann der Geschichte - einfach phänomenal. Das Setting war einfach großartig! Die Beschreibung des Blackwell Palace sowie des winterlich verschneiten St. Moritz entführen den Lesenden in eine Welt voller Luxus, Geheimnisse und Intrigen der Schönen und Reichen. Auch die von der Autorin dazu kreierte Atmosphäre konnte mich von der ersten Seite an packen und immer wieder auf's Neue begeistern.
Der Cliffhanger am Ende des Buches ist zwar fies, aber auf die beste Art und Weise. Er lässt den Lesenden sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten und sorgt dafür, dass man sich sowohl mit den Charakteren als auch ihrer Geschichte weiterhin auseinandersetzen möchte. Auch das Love Triangle, das sich schon relativ früh andeutet, trägt zusätzlich zur Spannung bei und lässt einen mitfiebern.

Was für ein Reihenauftakt! Der erste Band der Frozen-Hearts-Reihe hat einfach alles, was ein gutes Romance-Buch braucht: ein großartiges Setting, moralisch mehr als fragwürdige Charaktere und spannende Plottwists, Nach dem Cliffhanger freue ich mich SO SEHR auf den zweiten Teil!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook