Karen M. McManus - One Of Us Is Back | Rezension

Montag, September 18, 2023

 

One Of Us Is Back (One-Of-Us-Is-Lying-Reihe, Band 3) | Karen M. McManus | cbj | 432 Seiten | eBook 14,99€ | Hardcover 22,00€


Willkommen zurück in Bayview. Es ist Sommer. Und einer von uns ist wieder da.

Sommerferien in Bayview. Addy und ihre Freunde treffen zusammen, um Zeit miteinander zu verbringen: Bronwyn ist zurück aus Yale, Cooper macht Urlaub von seiner Baseballkarriere, Nate, Maeve, Phoebe und Knox sind ebenfalls vor Ort. Alles könnte so entspannt sein. Doch ein Thema beherrscht die Medien und die Bayview-Crew: Aufgrund eines juristischen Fehlers könnte Jake Riordan bald auf freiem Fuß sein und in Berufung gehen. Jener Jake, der mit Simon gegen die Bayview Four intrigierte und Addy fast umgebracht hätte. Addy und ihre Freunde wollen sich den Sommer dennoch nicht verderben lassen. Doch dann ist Jake auf freiem Fuß. Und eine von ihnen verschwindet ...
Quelle: cbj


Herzlichen Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Die Bayview Four sind mit "One Of Us Is Back ein letztes Mal zurück und ich könnte nicht aufgeregter sein! Die vorherigen beiden Teile der Reihe (die man unbedingt vor diesem Band gelesen haben sollte) habe ich regelrecht verschlungen, weshalb ich mich sehr über das Erscheinen dieses finalen Bandes gefreut habe!

Das Cover passt super zu den anderen der Buchreihe, was mir gut gefällt.

Zunähst hatte ich zwar meine Bedenken, wie die Autorin die einzelnen Figuren, die man ja bereits alle kennengelernt hat, gleichermaßen in die Geschichte einbauen würde, aber das ist ihr tadellos gelungen! Wir haben hier einmal Phoebe, einer der Hauptprotagonistinnen des zweiten Bandes, Nate, der bereits im ersten Teil mein Herz erobert hat, und Addy, die von ihrem Ex-Freund Jake beinahe umgebracht worden wäre. Diese drei sind hier die Hauptcharaktere und obwohl man alle drei schon kennt, war es einfach wunderbar, ihnen wieder zu begegnen und mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.
Außerdem gibt es einen zweiten Erzählstrang aus der Vergangenheit, wo man mehr über Simon und Jake erfährt, was ich sehr spannend fand. Dies hat sehr dabei geholfen, viele noch unbeantwortete Fragen der gesamten Reihe beantworten zu können.
Insgesamt kamen eine ganze Menge Charaktere vor, die ich erstmal wieder zuordnen musste. Leider habe ich den ein oder anderen Namen immer mal wieder durcheinandergebracht, da es leider schon ein paar Jahre her ist, dass ich den ersten und zweiten Teil gelesen hatte. Das hat das Lesevergnügen leider etwas gedämpft.

Der Schreibstil von Karen M. McManus ist wieder einmal sehr flüssig und leicht, sodass man mühelos durch die Seiten fliegt. Und auch wenn das Buch gemächlich startet, nimmt es nach spätestens 50 Seiten so rasant an Fahrt und Spannung auf, sodass ich es an einem Wochenende verschlungen habe.

Niemand kann so gute Young Adult-Krimis schreiben wie Karen M. McManus! Auch in "One Of Us Is Back" rätselt man wieder von Anfang an mit und hinterfragt immer wieder jedes kleine Detail. Auch wenn dies das letzte Buch über die Bayview Four war, freue ich mich auf jedes weitere neue Buch von der Autorin.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook