Ivy Owens - In Love with a Star | Rezension

Dienstag, August 08, 2023

 

In Love with a Star | Ivy Owens | Goldmann | 352 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 16,00€


Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar ...
Quelle: Goldmann

Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"In Love with a Star" von Ivy Owens ist ein Stand-alone-Liebesroman, der mich aufgrund des Covers und des Klappentextes angesprochen hat. Leider musste ich aber schon nach wenigen Seiten feststellen, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte und sich letztendlich als (zumindest für mich) langweilig erwies ...

Das knallige Cover ist für das Highlight des Buches! Es springt einem mit seiner farbfrohen Gestaltung und dem bezaubernden farbigen Buchschnitt direkt ins Auge.

Die beiden Hauptcharaktere, von denen ich erwartet hatte, dass sie eine tiefgründige und interessante Dynamik entwickeln würden, blieben leider flach. Mit keinem von beiden konnte ich mich identifizieren, was es mir umso schwerer machte, mit ihnen mitzufühlen.
Georgia, auch Gigi genannt, ist Journalistin mit Leib und Seele. Daher war es für mich wenig glaubhaft, dass sie den Mann, in den sie in ihrer Jugend verknallt war, niemals gegoogelt hat, um dann herauszufinden, dass er ein bekannter Schauspieler ist
Alec (oder auch Alexander) ist Schauspieler. So wirklich mehr fällt mir über ihn tatsächlich nicht ein, was dafür spricht, wie uninteressant und fade ich ihn fand.
Das Buch beinhaltet eine ganze Menge an Sexszenen, was für mich überhaupt kein Problem darstellt. Im Gegenteil. Das Problem bei diesem Buch war allerdings, dass es für mich kein guter Smut war, was an den teilweise unangenehmen Dialogen währenddessen lag. Die Häufigkeit an Sexszenen ergeben keinesfalls eine prickelnde und funkensprühende Chemie zwischen den Protagonisten Georgia und Alec. Zwischen den beiden gab es keinerlei Spannung oder gar Prickeln, das mich mitreißen hätte können. Wie gesagt: Sexszenen ja gerne, aber ich möchte dann auch die emotionale Verbindung und das Knistern spüren.

Ovy Owens lockerer Schreibstil ist angenehm zu lesen. Allerdings konnte der alleine auch nicht für genügen Spannung sorgen, um mich zu fesseln.
Besonders enttäuschend fand ich, wie vorhersehbar die Handlung verlief. Okay, es handelt sich um einen Liebesroman mit Happy End, deshalb ist eine gewissen Vorhersehbarkeit zu erwarten. Aber der Weg zum Ende bot keinerlei Überraschungen.
Ich habe wirklich versucht, das Buch zu beenden, was letztendlich nicht geklappt hat, da ich es nach knapp der Hälfte abgebrochen habe ...

Enttäuschend vorhersehbar: "In Love with a Star" von Ivy Owens war einfach nicht mein Buch! Sowohl die Romanze als auch die Charaktere konnten mich nicht in ihren Bann ziehen.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook