Vi Keeland - Just Business | Rezension

Mittwoch, August 16, 2023

  

Just Business | Vi Keeland | Goldmann | 416 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 14,00€

Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Just Business" ist eine weitere Dirty Office Romance von Vi Keeland, der als Einzelband vollkommen losgelöst von den weiteren Büchern der Autorin lesbar ist. Da ich die Bücher der Autorin bisher immer sehr gerne gelesen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass "Just Business", das schon vor einer ganzen Weile nur als eBook erhältlich war, nun auch als Print erschienen ist.

Das Cover reiht sich rein optisch nahtlos in die Reihe der bisher erschienenen Dirty Office Romances ein. Zwar bin ich kein Fan von Personen auf Buchcovern, aber man hat sich bei diesen Büchern irgendwie schon so daran gewöhnt, dass es seltsam wäre, wenn es nun anders wäre.

Annalise ist die hübsche und süße neue Mitarbeiterin, die das Herz am rechten Fleck hat. Vor allem ihre teilweise schrulligen Angewohnheiten machen sie durchweg liebenswert.
Bennett ist der sexy, übermäßig eingebildete Frauenheld, der nicht an ernsthafte Beziehungen glaubt, wie er im Buche steht. Dennoch merkt man relativ schnell, dass er auch eine sanfte, einfühlsame Seite besitzt. Es wird immer wieder angedeutet, dass er etwas Tragisches durchgemacht hat, was sich offensichtlich darauf ausgewirkt hat, sich dauerhaft an eine Frau zu binden.
Die ständige Auseinandersetzungen und Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten sorgen für eine spritzige Dynamik und den ein oder anderen Schmunzler. Ich liebe das Enemies-to-Lovers Trope sehr und diese Entwicklung wird wirklich gut und vor allem nachvollziehbar dargestellt. An der ein oder andern Stelle hätten die beiden für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr Enemies sein können, trotzdem habe ich das Katz und Maus-Spiel sehr genossen. 

Vi Keelands Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es geschickt, die Emotionen der Charaktere einzufangen und den Lesenden somit in die Geschichte hineinzunehmen. Obwohl die Handlung vorhersehbar ist, konnte mich der Plot dennoch fesseln.
Auch wenn es vielleicht nicht ihr stärkstes Werk ist, schafft es das Buch dennoch, den Lesenden auf eine angenehme und fesselnde Reise mitzunehmen, die einen buchstäblich durch die Seiten fliegen lässt.

"Just Business" von Vi Keeland ist ein kurzweiliger Liebesroman, der perfekt für zwischendurch ist, mich allerdings nicht umgehauen hat!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook