Tessa Bailey - It happened with you | Rezension

Sonntag, Juli 30, 2023

 

It happened with you (Die Bellinger-Schwestern, Band 2) | Tessa Bailey | Rowohlt | 368 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 14,00€


Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?
Quelle: Kyss

Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"It happened with you" ist er zweite Teil von Tessa Bailey, der sich um die Bellinger-Schwestern dreht. In diesem Band geht es um Pipers jüngere Schwester Hannah, die man bereits im ersten Teil kennengelernt hat.
Obwohl es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt, würde ich hier doch empfehlen, dass man den ersten Band "It happened one summer" vorher liest, da hier schon die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Fox beginnt.

Das Cover finde ich rundum gelungen! Es passt außerdem super zu dem des ersten Teils.

Hannah Bellinger bezeichnet sich selbst gerne als Nebendarstellerin, da sie sich gerne im Hintergrund hält, ihre Freunde unterstützt, selber aber keine Aufmerksamkeit erregen will. Und leider muss ich auch sagen, dass Hannah mir als Nebenfigur im ersten Band deutlich besser gefallen hat als hier in ihrer eigenen Geschichte. Sie war mir zu eindimensional, zu blass und insgesamt leider zu langweilig.
Der Protagonist Fox Thornton ist ein waschechter Womanizer, der nichts anbrennen lässt - zumindest bis er Hannah kennenlernt. Denn die wirft ihn so richtig aus der Bahn. Fox hat bereits in jungen Jahren von all seinen Mitmenschen ein Etikett aufgedrückt bekommen, dass er einfach nicht los wird. Rückblickend finde ich es echt schade, dass seine Unsicherheiten und Sorgen sich ständig um Kreis drehen, was letztendlich auch dazu geführt hat, dass sich die Geschichte stellenweise im Kreis gedreht hat.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass beide Protagonisten insgesamt etwas eintönig und leider auch langweilig waren. Hannahs Schwester im ersten Band war zwar sehr naiv, dafür aber unfassbar unterhaltsam und mitreißend. Das habe ich hier vermisst.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich recht langsam und nimmt erst ab dem letzten Drittel so richtig an Fahrt auf. Das zwischen ihnen bestehende Knistern kam bei mir aber leider nicht an, sodass mich die Romanze emotional kaum mitgerissen hat. Jedes Mal, als ich dachte, die Beziehung zwischen den beiden geht endlich vorwärts, ging sie genauso schnell wieder zurück, was hauptsächlich an Fox' Unsicherheiten und Problemen lag.

Tessa Baileys Schreibstil ist wunderbar leicht, locker und flüssig, sodass sich ein richtig angenehmer Lesefluss entwickelt. Außerdem fand ich es wieder toll, in die entzückende Hafenstadt Westport zurückzukehren. Einziges Manko hierbei: Die ulkigen Charaktere, die man im ersten Band kennengelernt hat, kommen hier viel zu kurz oder gar nicht vor.
Leider muss ich zugeben, dass der Mittelteil der Geschichte für meinen Geschmack etwas zu langatmig war. Die Spannung ließ etwas nach, und es gab Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, dass die Handlung etwas straffer voranschreitet.
Das Buch bedient den Friends-to-Lovers-Trope, welcher leider nicht zu meinen Favoriten zählt (und jetzt weiß ich auch wieder, warum).

Alles in allem ist "It happened with you" von Tessa Bailey eine charmante Friends-to-Lovers-Geschichte, die angenehm zu lesen ist, sich aber leider viel zu häufig im Kreis dreht!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook