Raven Kennedy - The Darkest Gold: Die Verräterin | Rezension

Montag, Juli 24, 2023

 

The Darkest Gold - Die Verräterin (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 2) | Raven Kennedy | Rowohlt | 448 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 16,00€


Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven ...
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Darkest Gold - Die Verräterin" ist der zweite Teil der The-Darkest-Gold-Reihe von Raven Kennedy. Da ich den ersten Band, der nur wenig Handlung, dafür aber umso mehr Wordbuilding hatte, richtig gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ob diese mit dem ersten Buch mithalten kann ...

Das Cover gefällt mir richtig gut - auch weil es super zu dem des bereits erschienenen ersten Teils passt! Außerdem wird die Atmosphäre des Buches in diesem Cover perfekt eingefangen.

Die Protagonistin Auren ist ein komplexer Charakter, der mir einerseits durch ihre Stärke und Entschlossenheit imponiert hat, mich aber andererseits manchmal zur Verzweiflung brachte. Ihre Entscheidungen und Handlungen haben mich regelrecht zum Mitfiebern und Mitfühlen gebracht. Nicht selten hätte ich sie am liebsten geschüttelt, damit sie endlich aufwacht und anfängt, die Dinge kritischer zu sehen und auch zu hinterfragen.
Im Laufe der Geschichte beginnt Auren nach und nach, sich weiterzuentwickeln, was für mich durchweg positiv war. Sie durchläuft eine emotionale Reise, die ihre Persönlichkeit formt und sie reifer werden lässt.

Raven Kennedy flüssiger und packender Schreibstil ist zweifellos einer der herausragenden Aspekte des Buches. Ihre Beschreibungen sind bildhaft und detailreich, sodass ich mir die Welt, die sie hier geschaffen hat, und die Geschehnisse lebhaft vorstellen konnte.
Vor allem unerwartete Wendungen haben das Buch zu einem regelrechten Pageturner gemacht. es war nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und ob bestimmte Geheimnisse endlich aufgeklärt werden.
Neben der packenden Handlung konnte das Buch durch eine gute ausgearbeitet Welt und interessante Nebencharaktere glänzen, die die Geschichte bereichert und sie noch spannender hat werden lassen. Ich kann es kaum erwarten, im kommenden Band hoffentlich mehr über gewisse Figuren herauszufinden.

"The Darkest Gold - Die Verräterin" von Raven Kennedy konnte mich Anfang bis Ende packen und bestens unterhalten. Ich freue mich bereits riesig auf die weiteren Bände dieser Reihe, die sich nach und nach als echtes Fantasy-Highlight entpuppt!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook