Lauren Asher - Dreamland Billionaires: The Fine Print | Rezension
Donnerstag, Juli 06, 2023
![]() |
Dreamland Billionaires - The Fine Print (Dreamland Billionäres-Reihe, Band 1) | Lauren Asher | Heyne | 480 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 15,00€ |
Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern
Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.
Quelle: Heyne
Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Dreamland Billionaires - The Fine Print" ist der erste Teil der Dreamland Billionaires-Reihe von Lauren Asher, auf die ich vorab schon sehr gespannt war, da man in der englischsprachigen Bücherbubble schon sehr viel Positives darüber gehört hat.
Die Reihe besteht aus insgesamt drei Büchern, die jeweils eine in sich abgeschlossene Handlung beinhalten.
Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich bin tatsächlich froh, dass das originale Buchcover größtenteils übernommen wurde.
Die beiden Protagonisten könnten kaum unterschiedlicher sein. Die temperamentvolle Zahra, die strahlende Sonnenschein-Mentalität verkörpert, ist voller Lebensfreude und Optimismus und genau so begegnet sie auch ihren Mitmenschen.
Rowan hingegen ist der mürrische, missverstandene Milliardär, der von einem verschlossenen Herzen und einer düsteren Vergangenheit gezeichnet ist. Hinter einer sehr harten Schale versteckt er allerdings einen weichen Kern, den er schon lange Zeit vor seinen Mitmenschen versteckt und nur noch als knallharter, kalkulierter Geschäftsmann auftritt.
Ihre gegensätzlichen Persönlichkeiten führen immer wieder zu Konflikten. Die anfängliche Spannung zwischen ihnen wandelt sich aber ziemlich schnell in ein Knistern, sodass man beinahe schon von Insta-Love sprechen muss und keinem Slow Burn. Ab der zweiten Buchhälfte wird die Beziehung dann so kitschig, dass sie mich leider nicht mehr abholen konnte. Dieser rasante Übergang zu tiefgreifenden Gefühlen, die die beiden innerhalb kürzester Zeit füreinander entwickeln, war für mich unglaubwürdig und auch too much.
Lauren Ashers Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Außerdem versteht sie es, Emotionen gut zu vermitteln. Dennoch hat es mir während der gesamten Geschichte an Tiefe und Originalität gefehlt, da sowohl die Charaktere als auch Handlung recht oft vorhersehbar waren.
Das Setting eines Freizeitparks war mal etwas neues und eine angenehme Abwechslung. Allerdings hat man von dieser tollen Kulisse nicht so viel gesehen, wie ich es mir gewünscht hätte, da die Geschichte hauptsächlich hinter den Kulissen des Freizeitparks spielt.
Trotz einiger Schwächen ist "Dreamland Billionaires - The Fine Print" von Lauren Asher eine kurzweilige und romantische Liebesgeschichte, die für allen Fans des Grumpy-meets-Sunshine-Tropes und Kitsch gefallen dürfte!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri