Raven Kennedy - The Darkest Gold: Die Gefangene | Rezension

Dienstag, Juni 20, 2023

 

The Darkest Gold - Die Gefangene (The Darkest Gold-Reihe, Band 1) | Raven Kennedy | Rowohlt | 400 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 16,00€


Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte ...
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Darkest Gold - Die Gefangene" ist der erste Teil der The Darkest Gold-Reihe von Raven Kennedy. Hierbei sollte angemerkt werden, dass es sich um Fantasy für Erwachsene und eine Neuinterpretation des Mythos von König Midas handelt. Bereits diese Elemente sowie die vielen positiven Rezensionen aus der englischsprachigen Bookcommunity haben mich sehr neugierig gemacht.

Das Cover ist ein absoluter Augenschmaus, der sofort ins Auge sticht! Mir gefällt besonders gut daran, dass es super zum Titel und Inhalt des Buches passt.

Die Charaktere, die hier recht ausführlich eingeführt werden, waren allesamt interessant und spannend gestaltet, sodass ich mich sehr darauf freue, in den folgenden Bänden noch mehr über sie herauszufinden.
Die Hauptprotagonistin Auren ist im Grunde ein Opfer des Stockholm Syndroms. Sie wird von ihren Mitmenschen isoliert und hat eigentlich nur so richtigen Kontakt mit König Midas. Es war spannend, aber auch irgendwie tragisch, einen Einblick in die Lebenswelt und Sichtweise einer jungen Frau zu bekommen, die in ihrem Leben noch nie eine gesunde Beziehung erlebt hat und demnach nicht in der Lage ist, die Fehlerhaftigkeit ihrer Beziehung zu Midas zu erkennen. Ich bin so gespannt, wie sie sich im nächsten Teil entwickeln wird.

Raven Kennedy weiß wirklich, wie man Fantasy schreibt! Es gibt bereits in diesem Band so viele Intrigen, Wendungen und verblüffende Enthüllungen, die einem wahnsinnig große Lust auf mehr machen.  Ich habe dadurch buchstäblich jede Seite verschlungen, da die Autorin es geschafft hat, mich vom ersten Satz an in ihren Bann zu ziehen.
Dieser erste Teil der Reihe legt seinen Fokus sehr stark auf den Aufbau der Geschichte sowie das Wordbuilding und die Einführung der Charaktere. Von der Handlung her passiert bis zum Ende hin recht wenig. Dennoch hat mich das Buch zu keiner Zeit gelangweilt, da ich immer gerne darin gelesen habe und es auch in nur wenigen Tage verschlungen hatte.

"The Darkest Gold - Die Gefangene" von Raven Kennedy deutet an, dass die gesamte Reihe das Potenzial hat, episch zu werden! Ich freue mich wirklich sehr, die Geschichte weiterzuverfolgen und (hoffentlich) von weiteren Plottwists umgehauen zu werden.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook