Jennifer L. Armentrout - War and Queens: Liebe kennt keine Grenzen | Rezension

Samstag, Juni 03, 2023

 

War and Queens - Liebe kennt keine Grenzen (Blood and Ash, Band 4) | Jennifer L. Armentrout | Heyne | 880 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 18,00€


Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...
Quelle: Heyne


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"War and Queens" ist der vierte Teil der Blood and Ash-Reihe aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Endlich habe ich es geschafft, das Buch zu lesen und mir eine eigene Meinung darüber zu bilden, da der Inhalt dieses Bandes in der Bookcommunity doch recht zwiespältig diskutiert wird.

Das Cover passt super zu den anderen Teilen, die bisher erschienen sind, was mir gut gefällt! So kann man direkt erkennen, dass die Bücher zusammengehören und etwas miteinander zu tun haben.

Poppy hat in den vorherigen Bänden schon eine enorme Entwicklung durchlaufen und sie zu einer selbstbewussten jungen Frau werden lassen. Da sie bereits so viel hinter sich hat und es bezüglich ihrer Identität schon einige Enthüllungen gab, fand ich es störend, dass sie in diesem Teil durch neue Entdeckungen scheinbar wieder eine neue Identität bekommt. Irgendwie ist das ganz schön ermüdend, wenn wenn sich in jedem Buch der Reihe ändert, wer sie eigentlich ist.
Mit Casteel fühlt es sich irgendwie so an, als hätte man nicht mehr allzu viel neues über seinen Charakter erfahren. Vielmehr stand er in Poppys Schatten, was ich schade gefunden habe.
Dass die beiden Hauptprotagonisten Poppy und Casteel so lange voneinander getrennt sind, hat mich leider mehr gestört, als ich zunächst dachte. Man muss auf jeden Fall über die Hälfte des Buches gelesen haben, um das lang ersehnte Wiedersehen zwischen den beiden zu erleben.
Poppy und Casteel waren für mich vom ersten Teil an ein Highlight in dieser Reihe. Ich hätte nie gedacht, dass mich die beiden als Paar nicht mehr so mitreißen würden, wie sie es anfangs getan haben. Doch leider ist genau das passiert. Die Tiefe ihrer Beziehung ist irgendwie verblasst, da ich das Gefühl hatte, dass es nur noch um Sex geht. Es gibt so viel Spice in diesem Buch, der sich wie eine Aneinanderreihung von Sexszenen anfühlt, die repetitiv und inflationär vorkommen.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist locker und leicht und daher auch recht angenehm und flüssig zu lesen. Das Wordbuilding wird von Band zu Band irgendwie immer komplizierter. Man bekommt gefühlt 30562 Begrifflichkeiten an den Kopf geknallt, allerdings ist es mir in diesem Teil unwahrscheinlich schwer gefallen, diese Begriffe zuzuordnen. Welche Kreatur stammt noch mal wovon ab? Und wer hat nochmal was mit wem zu tun?
Leider beinhaltet dieser Teil auch einige Längen. Gerade während der gesamten ersten Hälfte habe ich mich echt schwer damit getan, am Ball zu bleiben und mich zum Lesen zu motivieren. Ab der zweiten Hälfte wurde das dann um einiges besser, auch wenn die Geschichte erst während der letzten 150-200 Seiten so richtig an Fahrt aufgenommen hat und packend war.

"War and Queens" ist für mich leider der bisher schwächste Teil der gesamten Blood and Ash-Reihe! Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber beim Lesen habe ich die meiste Zeit über tatsächlich das Interesse an dieser Reihe verloren.


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook