Lynn Painter - Mr. Wrong Number | Rezension

Freitag, Mai 26, 2023

 

Mr. Wrong Number | Lynn Painter | Goldmann | 368 Seiten | eBook 11,99€ | Paperback 16,00€


Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist ...
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Bereits beim Durchstöbern der Verlagsvorschauen ist mein Blick direkt an "Mr. Wrong Number" von Lynn Painter hängen geblieben, da die knalligen Farben des Covers sowie der absolut traumhafte Farbschnitt direkt meine Aufmerksamkeit geweckt hatten. Auch der Klappentext konnte mich soweit überzeugen, dass ich das Buch unbedingt lesen musste!
Was mir vorneweg schon gut gefällt, ist, dass es sich endlich mal wieder um eine Stand Alone-Romance handelt. Mittlerweile ist der Buchmarkt ja beinahe schon überschwemmt von mehrteiligen Reihen.

Die Hauptprotagonistin Oliva Marshall scheint ein wandelndes Chaos zu sein! Sie schafft es immer wieder, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten und findet sich häufig in extrem peinlichen Situationen wieder. An der ein oder anderen Stelle war es mir dann doch etwas too much, aber ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert. Dennoch kann man sich einfach nicht dagegen wehren, sie ins Herz zu schließen.
Colin ist das exakte Gegenteil der chaotischen Olivia. Er mag es, immer die Kontrolle zu haben, liebt Regelmäßigkeiten und Vorhersehbarkeit und wirkt anfangs auch arrogant und überheblich - gerade Olivia gegenüber. Also eigentlich ein typischer Spießer.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten würde ich als süß beschreiben. Die Romanze entwickelt sich in einem soliden Tempo, das für mich nachvollziehbar war. Ein großer Funkenregen und ungezügelte Leidenschaft blieb bei mir allerdings aus.

Lynn Painter hat hier eine unglaublich witzige, kurzweilige und charmante Liebeskomödie mit vielen chaotischen Momenten geschrieben. Gerade der flüssige und leichte Schreibstil sorgt dafür, dass man geradezu durch die Seiten fliegt und das Buch kaum noch aus den Händen legen kann.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass das Buch keinen wirklichen Tiefgang hat. Ja okay, es handelt sich um eine leichte Unterhaltungslektüre für zwischendurch. Dennoch hätte dem Buch an manchen Stellen ein wenig mehr Ernsthaftigkeit ganz gut getan, finde ich.

"Mr. Wrong Number" war ein wunderbar kurzweiliger Read, der mit viel Humor bei mir punkten konnte! Vor allem die Leichtigkeit der Story habe ich sehr genossen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook