Nena Tramountani - The Way We Melt | Rezension

Dienstag, April 25, 2023

 

The Way We Melt (Hungry Hearts-Reihe, Band 3) | Nena Tramountani | Penguin | 448 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 13,00€


»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen ...
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit "The Way We Melt" geht die dreiteilige Hungry Hearts-Reihe von Nena Tramountani zu Ende. Die Bücher der gesamten Reihe beinhalten in sich abgeschlossene Liebesgeschichten, allerdings wird die Familiengeschichte der drei Bithersea-Brüder, die in jedem Band behandelt wird, weitergeführt. daher ist es also sinnvoll, die Bücher in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.

Das Cover gefällt mir genauso wie das der Vorgänger richtig, richtig gut! Die simple Gestaltung sieht nicht nur sehr schön aus, sondern wirkt auch richtig edel.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal Darcy, die man bereits in den ersten beiden Teilen kennengelernt hat. Ihren Charakter habe ich als interessant empfunden, weshalb ich sehr neugierig darauf war, mehr über sie zu erfahren. Sie ist ein bunter, lauter und lebensfroher Mensch, der immer für die engsten Freunde und Familie da ist und mit Rat und Tat zur Seite steht. Man hat gemerkt, wie viel Herzblut und Liebe die Autorin i ihren Charakter gesteckt hat. Dennoch konnte ich keine Verbindung zu ihr herstellen, da sie ab und an für mich seltsame Denkweisen und Gedankengänge hatte, mit denen ich mich nicht identifizieren konnte.
Nach außen hin wirkt Nicolas, der älteste der Bithersea-Brüder, wie ein glücklicher junger Mann, der als erfolgreicher Fotograf schon viel in seinem Leben erreicht hat. Doch nach und nach lernt man ihn besser kennen und man merkt recht schnell, dass er die Fassade eines perfekten Lebens nur aufrecht erhält, um zu verbergen, wie es ihm tatsächlich geht. Gerade diese dunklen Gedanken, die ihn häufig umtreiben, sind kein leichtes Thema und haben meine Stimmung beim Lesen auch echt gedrückt.
Die Liebesgeschichte zwischen Darcy und Nic konnte mich leider nicht mitreißen, was unter anderem auch daran lag, dass mich beide Charaktere einfach nicht abholen konnten. 

Nena Tramountanis Schreibstil verliert durch die düstere Atmosphäre, die sich aufgrund von Nicolas' Gedankengängen durch das Buch zieht, seine gewohnte Leichtigkeit. Daher habe ich mich phasenweise, insbesondere aber ab der zweiten Hälfte, auch schwer damit getan, mich zum Lesen zu motivieren. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass viele Dinge ausschweifend und detailliert beschrieben wurden, die für den Plot nicht wirklich von Bedeutung waren. Das hat mich auf Dauer leider sehr gestört.
In der gesamten Hungry Hearts-Reihe werden sensible und wichtige Themen angesprochen, was auch hier wieder der Fall war. Nicolas' Schicksal berührt einen und verleiht dem Buch Ernsthaftigkeit und Tiefe.

Leider konnte mich der letzte Teil der Hungry Hearts-Reihe nicht so abholen, wie ich es mir gewünscht hätte. Sowohl der Zugang zu den Charakteren und deren Liebesgeschichte als auch der ausschweifende Schreibstil empfand ich als schwierig.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook