Tessa Bailey - It happened one summer | Rezension

Dienstag, April 11, 2023

 

It happened one summer (Die Bellinger-Schwestern, Band 1) | Tessa Bailey | Rowohlt | 400 Seiten | eBook 9,99€ | 14,00€


Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer ...
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"It happened one summer" ist der erste Teil der Bellinger-Schwestern-Reihe von Tessa Bailey. Da ich das Buch schon länger als englischsprachiges Buch auf meiner Wunschliste hatte, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es nun auch auf Deutsch erschienen ist. Gerade unter englischsprechenden Bookstagramern wurde das Buch sehr gelobt, weshalb ich nun umsp neugeriger auf das Buch war ...

Das Cover ist dem englischsprachigen Original recht ähnlich, was mir gut gefällt! Man erkennt auf Anhieb, dass es sich bei dem Buch um eine leichte Rom-Com handelt.

Piper entspricht anfangs dem absoluten Klischee eines blonden und wohlhabenden It-Girls aus Hollywood: Sie ist attraktiv, von Beruf her Tochter und zudem noch wahnsinnig naiv und oberflächlich. Im Laufe der Geschichte merkt man dann aber, dass so viel mehr in ihr steckt, als man anfangs glaubt bzw. auch wie sie selbst von sich denkt. Außerdem ist sie so unterhaltsam, lustig und zeigt durchweg, dass sie das Herz am rechten Fleck trägt.
Brendan ist auf den ersten Blick das absolute Gegenteil von Piper: Er ist ein hartarbeitender Fischer, ein wenig griesgrämig und ist sich nicht zu schade, immer und überall anzupacken. Aber gerade diese Kombination hat den Charme dieses Buches für mich ausgemacht. Die Persönlichkeiten der beiden könnte nicht gegensätzlicher sein, aber die Chemie zwischen ihnen war super und machte das Buch auch umso lesenswerter. Es war schön, die beiden dabei zu begleiten, wie sie persönlich an ihren Herausforderungen und ihrer Zuneigung zueinander wachsen. Ich fand es toll, wie die beiden immer füreinander da waren.

Tessa Baileys Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig und passt perfekt zu dieser Art von Geschichte! Außerdem hat die Autorin es geschafft, eine ordentliche Portion Humor einzubauen, sodass ich häufig vom einen Ohr zum anderen gegrinst habe. Das Buch ist durchgehend aus der Sicht des personalen Erzählers geschrieben, wovon ich leider nicht so der große Fan bin. Aber das ist eben Geschmackssache.
Das kleine Küstenstädtchen hat mir als Setting richtig gut gefallen, da man gemerkt hat, mit wie viel Liebe zum Detail die Autorin sowohl die Stadt als auch ihre Bewohner ausgearbeitet hat.
Das, was mir am Ende nicht ganz so gut gefallen hat, ist, wie dramatisch und überflüssig der Konflikt und das daraus entstandene Drama zwischen den beiden Hauptprotagonisten war.

Alles in allem ist "It happened one summer" von Tessa Bailey ein toller Kleinstadtroman und eine süße Sommergeschichte! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung über Pipers Schwester und Brendans besten Freund!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook