Kate Stewart - The Ravenhood: Flock | Rezension

Freitag, März 31, 2023

 

The ravenhood - Flock (The-Ravenhood-Trilogie, Band 1) | Kate Stewart | Blanvalet | 416 Seiten | eBook 12,99€ | Paperback 15,00€


»Sei ganz ehrlich: Wenn du dich nicht zwischen uns entscheiden müsstest, würdest du es dennoch tun?«

Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will ...
Quelle: Blanvalet


Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Was habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass die im englischsprachigen Raum gehypten Ravenhood-Bücher von Kate Stewart endlich nach Deutschland kommen und um Blanvalet Verlag erscheinen werden! Da ich bisher ganz viel Positives darüber gehört hatte und auch der Klappentext absoult vielversprechend und genau nach dem, was mir sonst so gefällt, geklungen hat, war ich wahnsinnig neugierig und gespannt auf den ersten Band "The Ravenhood - Flock".

Ich muss gestehen, dass das Cover nicht mein Fall ist. Allerdings passt es super zum Titel und zur düsteren, mysteriösen Atmosphäre des Buches.

Mein wahrscheinlich größtes Problem hatte ich wahrscheinlich mit den Charakteren des Buches. Vor allem mit der Hauptprotagonistin Cecilia konnte ich nicht viel anfangen. Sie wird als Mauerblümchen beschrieben, dass in diesem Sommer endlich mal Neues wagen und aus ihrer Komfortzone ausbrechen möchte. Das Verhalten der beiden männlichen Hauptprotagonisten hinterfragt sie nicht groß, sondern nimmt es einfach so hin und lässt sich wirklich schlecht behandeln, ohne eine eigene Meinung dazu zu haben. 
Sean und Dominic sind die wahnsinnig attraktiven Kerle mit verwegenem Ruf, die von Beginn an sehr mysteriös sind und es bis zum Schluss auch geblieben sind. Meistens weckt dies meine Neugier und ich bin dann erpicht darauf, mehr über solche geheimnisvollen Charaktere zu erfahren. Allerdings wollte hier der Funke einfach nicht überspringen. Sowohl Sean als auch Dom wirkten auf mich unnahbar und wurden deshalb schlichtweg uninteressant. Zugleich verhalten beide sich einfach nur toxisch und manipulativ auf einer Ebene, die mir too much war.
Auch die Chemie zwischen den Hauptfiguren hat mich leider kalt gelassen. Zwar gibt es die ein oder andere spicy Szene (ich sage nur Kapitel 25!!), wo leider auch wieder der entscheidende Funke nicht überspringen wollte.

Kate Stewarts flüssiger Schreibstil lässt sich angenehm lesen, sodass sich das Buch recht schnell lesen lässt! Storytechnisch passiert allerdings nicht wirklich viel. Die Geschichte startet rasant, dann passiert einige Kapitel lang einfach gar nichts, was den Plot vorwärts bringen würde. Ab ca. der Mitte nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf, aber zum Ende hin flacht sie wieder so sehr ab, dass ich nur wenig Motivation habe, den nächsten Teil zu lesen.
Insgesamt stellt man während des Lesen viele Vermutungen im Hinblick auf den geheimnisvollen Hintergrund von Sean und Dominic auf, wird aber leider ziemlich häufig im Dunkeln gelassen.

"The Ravenhood - Flock" von Kate Stewarts ist leider wieder so ein Buch, das dem Hype meiner Meinung nach nicht gerecht wird! Stellenweise habe ich mich zwar echt gut unterhalten gefühlt, allerdings war ich die meiste Zeit über genervt vom Verhalten der Protagonisten oder dem Dahinplätschern der Geschichte. Ich bin noch zwiegespalten, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook