Bianca Iosivoni - Sorry: Ich habe es nur für dich getan | Rezension

Sonntag, April 16, 2023

Sorry - Ich habe es nur für dich getan | Bianca Iosivoni | Penguin | 400 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 15,00€
 


San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst ...
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" veröffentlicht Bianca Iosivoni eine Thriller-Romance, auf die ich sehr gespannt war, da ich von der Autorin bisher nur New Adult-Bücher gelesen habe, welche mir aber bisher immer gut gefallen haben.

Das Cover passt für mich absolut zu dem angepriesenen Genre! Das Zusammenspiel von rot und schwarz sieht gut aus, wirkt zeitgleich aber auch ein wenig bedrohlich, sodass es perfekt zur Atmosphäre des Buches passt.

Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Robyn, aus deren Perspektive die Geschichte in zwei zeitversetzen Handlungssträngen (Vergangenheit und Gegenwart) erzählt wird. 
Die Charaktere bleiben für mich allesamt etwas blass und waren für mich überhaupt nicht greifbar. Auch zu Robyn konnte ich keine Verbindung aufbauen, weshalb mich das Buch letztendlich dann auch nicht so mitgerissen hat, wie ich es mir erhofft hatte.
Auch die Liebesgeschichte hat darunter gelitten, da für mich aufgrund der fehlenden Verbindung zu den Charakteren keine stimmige Dynamik zwischen ihnen entstehen konnte, die mich abholen hätte können. Ich habe es einfach nicht gespürt.

Bianca Iosivonis flüssiger Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, lässt für mich aber vor allem Spannung vermissen. So richtig spannend waren für mich leider nur die letzten 50-40 Seiten, in denen die Handlung nochmal so richtig an Fahrt aufnimmt und Thriller-Elemente bedient. Wobei ich sagen muss, dass mich die Rückblicke in die Vergangenheit zeitweise auch packen konnten, da ich einfach erfahren wollte, was alles passiert ist, um dann auch die Gegenwart besser verstehen zu können.
Häusliche Gewalt spielt in diesem Buch eine zentrale Rolle. Ich finde es wichtig und gut, dass die Autorin sich dieser Thematik annimmt. Allerdings hatte ich oftmals das Gefühl, dass das, was dort beschrieben wird, heruntergespielt wird.

"Sorry - Ich habe es für dich getan" von Bianca Iosivoni hat großes Potenzial, das aus meinen Augen nicht gänzlich ausgeschöpft wurde! Als Thriller würde ich das Buch allerdings nicht bezeichnen, da es einfach an "Thrill" fehlt und der Schwerpunkt definitiv auf der Liebesgeschichte lag.

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook