Sophia Money-Coutts | Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen | Rezension

Donnerstag, März 02, 2023

 

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen | Sophia Money-Coutts | Penguin | 544 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 11,00€


Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!
Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen" ist der neueste Stand-alone-Roman von Sophia Money-Coutts und insgesamt jetzt das vierte Buch, das ich von ihr gelesen habe. Da ich bisher alle ihre Bücher richtig gerne gelesen habe, habe ich mich riesig über das Erscheinen dieses Buches gefreut!

Das Cover passt super zu den anderen Büchern, die bereits im selben Verlag erschienen sind. Zwar gehören die Bücher nicht zusammen, aber so erkennt man direkt, dass es sich um Bücher von derselben Autorin handelt, was mir gut gefällt. Außerdem stechen die Farbwahl und die gesamte Gestaltung sofort ins Auge. Des Weiteren passt das Knallige wunderbar zum Inhalt des Buches.

Nell ist die wunderbare Hauptprotagonistin, die ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe! Sie hat einen guten Job, für den sie sehr hart arbeitet, und teilt sich mit ihrem langjährigen Freund Gus eine gemeinsame Eigentumswohnung in London. Doch wie es der Zufall so will, muss Nell für einige Zeit zurück in ihre Heimat, wo sie ihrer großen Jugendliebe wieder begegnet. Und auf einmal steht ihre gesamte Welt Kopf!
Mir hat es total gut gefallen, wie die Hauptprotagonistin immer wieder ihrer Vergangenheit begegnet und somit immer wieder angeregt wird, ihr Leben zu hinterfragen und zu reflektieren, ob sie wirklich glücklich ist. Ich finde, der Autorin ist es richtig gut gelungen, Nells Gefühls- und Gedankenwelt darzustellen, sodass ich mich voll und ganz in sie hineinversetzen konnte und so auch ununterbrochen mit ihr mitgefühlt habe.

Sophia Money-Coutts Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und locker, gepaart mit einer Prise herrlichem verschrobenen Humor. Und genau das macht das Buch und das Leseerlebnis so einzigartig und unvergesslich! Okay, gelegentlich liest sich der Roman wie eine Seifenoper, aber das hat total gut gepasst. Und außerdem war es auch wahnsinnig unterhaltsam und fesselnd.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, das mir insgesamt zu schnell ging. Das hätte doch ein wenig ausführlicher sein dürfen.

"Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen" hat mich von Anfang bis Ende großartig unterhalten! Ich mag den Humor und den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gerne. Genauso wie ihr Talent dafür, tiefgründige und authentische Charaktere zu erschaffen, die so wunderbar unperfekt und herrlich normal sind.


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook