Ayla Dade - Like Shadows We Hide | Rezension
Donnerstag, Februar 09, 2023
Like shadows we hide (Winter-Dreams-Reihe, Band 4) | Ayla Dade | Penguin | 480 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 13,00€ |
Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...
Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten ...
Quelle: Penguin
Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Like shadows we hide" ist der vierte und (vorerst) letzte Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Da ich die ersten drei Bände der Reihe allesamt wahnsinnig gerne gelesen habe, habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut und war auch sehr gespannt, ob es mir genauso gut gefallen würde, wie seine Vorgänger.
Das Buch kann man unabhängig von den anderen Teilen der Reihe lesen, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet.
Das Cover ist mit den verschiedenen Lilatönen und Glitzerelementen einfach nur ein Traum! Außerdem passt es vom Design her wunderbar zu den anderen Büchern der Winter-Dreams-Reihe, weshalb sie im Bücherregal nebeneinander einfach nur toll aussehen!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Harper Davenport, die man bereits in den vorherigen Bänden als eher distanziertere Person kennengelernt hat. Daher war ich sehr neugierig darauf, sie endlich besser kennenzulernen, um sie auch besser verstehen zu können. Harper kommt aus gutem Hause und schon seit ihrer Geburt steht ihre Zukunft für sie fest, denn ihre Eltern haben genaue Pläne für sie.
Everett Gifford hat als ehemaliger Olympiasieger im Eiskunstlauf einen Schicksalsschlag zu verkraften, der alte Wunden wieder aufreißt und sein bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf stellt.
Von der ersten Begegnung an fliegen nur so die Funken zwischen den beiden, weshalb ich es auch sehr genossen habe, die Liebesgeschichte mitzuverfolgen, die für mich in einem authentischen Tempo vonstatten gegangen ist - nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Ein kleines Highlight war es, die altbekannten Charaktere aus den bisherigen Bänden der Reihe wiederzutreffen.
Ayla Dades schafft es mit ihrem bildlichen und flüssigen Schreibstil den Lesenden vom ersten Moment an in das wunderschöne Aspen mit seinen vielseitigen und teilweisen schrulligen Charakteren zu entführen. Seit dem ersten Teil liebe ich das Setting, das einfach nur wahnsinnig gemütlich und einladend beschrieben wird, sodass man am liebsten direkt selbst dort hinfliegen würde.
Wieder einmal schafft es die Autorin, ein krasses und emotional aufwühlendes Thema absolut sensibel und authentisch rüberzubringen. Am Ende hätte ich mir trotz allem noch gewünscht, dass gewisse Personen noch mehr für ihr Handeln zur Rechenschaft gezogen werden.
"Like shadows we hide" reiht sich mit seinem tollen, gemütlichen Setting und tiefgründigen Charakteren nahtlos in die wundervolle Winter-Dreams-Reihe ein! Jeder einzelne Teil konnte mich begeistern und voll und ganz für sich einnehmen. Ich hoffe ganz fest, dass die Reihe mit diesem vierten Teil noch nicht abgeschlossen ist und vielleicht noch weitere Bücher erscheinen werden.
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri