Jennifer L. Armentrout - Shadow and Ember: Eine Liebe im Schatten" | Rezension

Donnerstag, Januar 05, 2023

Shadow and Ember - Eine Liebe im Schatten (Eine Liebe im Schatten-Reihe, Band 1) | Jennifer L. Armentrout | Heyne | 784 Seiten | eBook 13,99€ | Paperback 18,00€

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?
Quelle: Heyne


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Shadow and Ember" ist der erste Teil der Eine Liebe im Schatten-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Dabei handelt es sich um ein Prequel ihrer Blood and Ash-Bücher, das sich mit der Vorgeschichte befasst. Die Blood and Ash-Reihe muss man dazu nicht gelesen haben, ergibt für mich aber durchaus Sinn.

Das Cover lehnt sich stark an denen von Blood and Ash an, weshalb sich das Buch im Bücherregal wunderbar in die Reihe einfügt. Außerdem gefällt es mir gut, dass das Cover wichtige Elemente aus der Geschichte aufgreift.

Mit Seraphena, die auch einfach nur Sera genannt wird, hat die Autorin eine richtige Badass-Protagonisten geschaffen. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, dickköpfig, absolut tough und mutig.
In Ash habe ich mich beinahe auf Anhieb schockverliebt! Auch wenn er finster und unnahbar wirkt, merkt man recht schnell, dass er das Herz am rechten Fleck trägt und ein durchweg liebenswerter Mensch ist, der für die Menschen, die ihm wichtig sind, absolut alles tun würde.
Die Chemie zwischen den beiden stimmte zu einhundert Prozent. Die Funken sind nur so geflogen. Daher habe ich jeden Dialog und jede Interaktion zwischen Sera und Ash genossen.

Anfangs hat mich die Dicke des Buches mit knapp 800 Seiten doch etwas abgeschreckt. Dank Jennifer L. Armentrouts leichtem und flüssigem Schreibstil war dies aber kein Problem, da man nur so durch die Seiten geflogen ist. Lediglich während der ersten ca. 100 Seiten hatte ich einige Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, was bei mir bei einem Fantasy-Roman jedoch meistens normal ist. Dann habe ich aber in die Geschichte hineingefunden und konnte das Buch von da an kaum noch aus den Händen legen.
Wie man es bereits aus der Blood and Ash-Reihe gewöhnt ist, wird man auch hier wieder von dem ein oder anderen Plottwist überrascht. Zwar habe ich den einen Twist, der in meinen Augen recht offensichtlich war, erahnt, allerdings hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Vielmehr habe ich dem Moment entgegengefiebert, in welchem diese Wendung dem Lesenden endlich offenbart wird.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass sich an der ein oder anderen Stelle doch manchmal Längen eingeschlichen haben, in welchen relativ detailliert auf Dinge eingegangen wurde, die (zumindest für diesen Band) nicht von großer Bedeutung waren. Die Handlung kam dadurch etwas schleppend voran.

Auch wenn "Shadow and Ember" von Jennifer L. Armentrout einige kurze Längen hatte, habe ich dennoch immer total gerne zu diesem Buch gegriffen, um mich in der fantasievollen Welt, der packenden Geschichte und dem flüssigen Schreibstil zu verlieren! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook