Anya Omah - Gewitterleuchten | Rezension

Montag, Februar 27, 2023

 

Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3) | Anya Omah | Kyss | 432 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 14,00€ 


Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Gewitterleuchten" ist der dritte und finale Band der Strum-Trilogie von Anya Omah, die sich um die drei besten Freundinnen Lissa, Calla und Leo dreht. Jedes Buch der Reihe beinhaltet dabei eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb man die Bücher auch ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann.

In das Cover mit dem farbig passenden Buchschnitt habe ich mich beim ersten Anblick direkt schockverliebt! Die verschiedenen Lilatöne harmonieren wunderbar. In Kombination mit der gewählten Schrift sieht das Cover einfach nur traumhaft schön aus.

Mit den beiden Hauptprotagonisten bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, da ich keinen Zugang zu ihnen und ihrer Liebesgeschichte gefunden habe. Das hat schon damit angefangen, dass ich nie so richtig nachvollziehen konnte, wieso sich die beiden nicht mögen und sich schließlich dann aber doch ineinander verlieben. Es hat sich irgendwie so angefühlt, als würde mir ein wichtiges Puzzelteil fehlen, um das große Ganze besser zu verstehen. Wahrscheinlich sind gerade deshalb auch nur wenig Emotionen bei mir angekommen.

Anya Omahs Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt! Ich habe es dadurch wirklich sehr genossen, in der Geschichte zu versinken.
Leider hatte ich mit dem Plot und der Liebesgeschichte ein paar kleine Probleme, da man als Lesender direkt von Anfang an in die Handlung hineingeworfen wird und kaum Erklärungen für das, was davor passiert ist, bekommt. Auf der anderen Seite hatte ich ständig das Gefühl, dass die Geschichte so vor sich hin plätschert, aber nichts wirklich Weltbewegendes passiert. Aber trotzdem habe ich immer wieder gerne zu dem Buch gegriffen und es auch gerne gelesen. Aus den genannten Gründen hatte es aber kein Highlight-Potenzial!

"Gewitterleuchten" ist ein solider Abschluss einer wunderbaren Reihe über Freundschaft und die große Liebe! Nichtsdestotrotz ist dieser Teil leider der schwächste von allen, da mich weder die Emotionen noch die Protagonisten so richtig abholen konnten.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook