Nikola Hotel - Dark Ivy: Wenn ich falle | Rezension

Dienstag, Januar 03, 2023

 

Dark Ivy - Wenn ich falle (Dark-Academia-Duett, Band 1) | Nikola Hotel | Kyss | 416 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 15,00€

Wenn ich falle, hältst du mich?
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Dark Ivy - Wenn ich falle" ist der erste Teil des Dark-Academia-Duetts aus der Feder von Nikola Hotel. Auf den Start ihrer neuen Dilogie habe ich mich vorneweg schon sehr gefreut, da mir ihr Schreibstil und ihre Geschichten bis dato immer sehr gut gefallen haben.

Das Cover ist zwar sehr düster und schlicht gehalten, allerdings passt gerade das sehr gut zur Geschichte (und vor allem zum Setting)! Mein Highlight sind der wunderschöne Buchschnitt und die tolle Innengestaltung mit Blackout-Poetry. Das ist dem Verlag wirklich richtig gut gelungen!

Was mir bei Nikola Hotels Charakteren bisher immer gut gefallen hat, war, dass sie Tiefe besitzen. Und genau das hat sie auch hier wieder mühelos geschafft.
Edens Unsicherheiten und Ängste werden so greifbar beschrieben, dass ich sie selbst gefühlt habe und mich somit auch wunderbar in sie hineinversetzen konnte. In ihren jungen Jahren hat sie schon einiges erlebt, was sie stark belastet. Richtig schön fand ich dabei ihre intensive Bindung zu ihrem Vater.
Bei meiner ersten Begegnung mit William war ich mir direkt sicher, dass er der klassische Bad Boy mit dunkler Vergangenheit, zerrütteten Familienverhältnissen und miserablem Verhalten ist. Umso erfrischender war es dann herauszufinden, dass er genau das nicht ist, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon.
Die Liebesgeschichte zwischen Eden und William entwickelt sich in einem realistischen Tempo. Dabei hat sie Tiefgang und wirkt authentisch.

Nikola Hotels Schreibstil ist flüssig und leicht - also genauso, wie man es von ihr gewohnt ist! Ich kann nicht fassen, wie schnell ich die Geschichte inhaliert habe! Es kam mir tatsächlich überhaupt nicht so vor, als hätte das Buch um die 400 Seiten. Die Thematik in dem Buch hat mir gut gefallen - insbesondere deren Umsetzung. Emotionen wie Trauer und Schmerz wurde ausreichend Raum gegeben, ohne aber anderen Emotionen wie Glück den Raum zu nehmen. Gerade bei ernsten und dunkleren Themen in Büchern finde ich genau diese Balance selten richtig gut umgesetzt.
Das Buch endet mit fulminanten Geschehnissen, die Ereignisse überschlagen sich und enden in einem fiesen Cliffhänger, weshalb ich es kaum abwarten kann, bis der abschließende Teil der Dilogie erscheint. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Ich war extrem neugierig, aber gleichzeitig auch extrem misstrauisch dem Buch gegenüber, da ich durchweg nur Positives darüber gehört hatte. Die Atmosphäre, das Setting sowie der flüssige Schreibstil von "Dark Ivy - Wenn ich falle" haben mir so gut gefallen und konnten mich von Anfang an in ihren Bann ziehen und packen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook