Karen Swan - Winterträume im Schnee | Rezension

Montag, Dezember 12, 2022

 

Winterträume im Schnee | Karen Swan | Goldmann | 608 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 11,00€


Eine verbotene Liebe und ein gut gehütetes Geheimnis in den schneebedeckten österreichischen Alpen ...

Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Direkt beim Durchstöbern der Verlagsvorschauen bin ich über "Winterträume im Schnee" von Karen Swan gestolpert, weil ich dieses verträume und weihnachtlich Cover einfach nur wunderschön gefunden habe! Wenn man das Buch dann in den Händen hält, sieht es sogar nochmal schöner aus!

Clover ist erfolgreiche Regisseurin, die sich auf Dokumentarfilme spezialisiert hat. Sie ist nicht nur an einer Sensation und am Erfolg orientiert, sondern versucht stets der Wahrheit auf die Schliche zu kommen. Ihre warme und herzliche Art hat mir gut gefallen - genauso wie ihr freundschaftlicher Umgang mit ihrem Team.
Früher war der attraktive Kit Surfer, der aufgrund schlechter Presse die Sportart gewechselt hat und nun als Snowboarder sein Glück versucht. Anfangs ist er ein echter Miesepeter, dem man besser aus dem Weg geht. Im Laufe der Geschichte zeigt sich allerdings, dass er diese Mauern um sich nur errichtet hat, da er tief verletzt ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Clover und Kit steht nicht im Fokus des Buches, wie ich es erhofft hatte. Die gesamte Geschichte fokussiert sich eher auf die Dokumentation und die Vergangenheit von Kit. Dementsprechend konnte mich das Buch emotional hier nur wenig mitnehmen, da ich mich doch auf einen romantischen Winterroman gefreut hatte.

Karen Swan hat einen schönen, angenehmen und flüssigen Schreibstil. Zwar schreibt sie aus der auktorialen Erzählperspektive, was ich generell eher weniger mag, aber dennoch bin ich hier gut damit klargekommen.
Sowohl der Klappentext als auch das Cover versprechen eine sowohl weihnachtliche als auch winterlich-romantische Geschichte mit Wohlfühlfaktor. Darauf habe ich beim Lesen so sehr gehofft, doch leider wollte sich bei mir einfach keine Begeisterung für das Buch einstellen. Die ersten Probleme, die ich mit dem Buch leider hatte, beziehen sich auf den Anfang der Geschichte, der sich mit ca. 100 Seiten wirklich zieht, bis der Plot so richtig ins Rollen kommt. Oft plätschert die Geschichte so vor sich hin und hat einige Längen. Dementsprechend konnte ich mich leider nicht wirklich motivieren an der Geschichte dran zu bleiben und weiterzulesen. Ich muss zugeben, dass ich das ein oder andere Mal auch ans Abbrechen gedacht habe.

"Winterträume im Schnee" von Karen Swan kann leider nicht einhalten, was es laut Klappentext und Cover verspricht! Das Buch hat einige Längen und leider kam die Romantik für mich hier viel zu kurz.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook