Ayla Dade - Like Ice We Break | Rezension

Mittwoch, November 30, 2022

 

Like Ice We Break (Winter-Dreams-Reihe, Band 3) | Ayla Dade | Penguin | 480 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 13,00€


Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen ...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Like Ice We Break" ist der dritte Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Obwohl man in jedem Band auf die Figuren der vorherigen Bücher trifft, kann man die Bücher problemlos auch unabhängig voneinander lesen, da jeder Teil eine in sich abgeschlossene Geschichte enthält.
Da ich die ersten beiden Bände "Like Snow We Fall" und "Like Fire We Burn" geliebt habe, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die Reihe mit dem wahnsinnig tollen Setting Aspen weitergeführt wird.

Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight! Es funkelt und glitzert ganz leicht, die Farbwahl ist toll und alles in allem sieht es einfach nur wunderschön aus! Im Bücherregal sieht es neben den anderen Büchern der Reihe großartig aus.

Im Mittelpunkt steht hier unter anderem Gwen, die man bereits in den anderen Bänden als beste Freundin von Paisley kennengelernt hat! Bereits in den vorherigen Teilen hat mich ihr Charakter sehr interessiert, weshalb ich sehr gespannt darauf war, sie nun endlich besser kennenzulernen. Sie ist eine quirlige, lebensfrohe junge Frau mit einem großartigen Sinn für Humor. Nach außen hin wirkt sie unbeschwert und glücklich, doch hinter der Fassade der gut gelaunten Gwen versteckt sich noch eine andere Seite. Die Thematik, die die Autorin hier aufgegriffen hat, fand ich sehr spannend - vor allem, weil man darüber noch nicht allzu viel gelesen hat.
Der charmante und geheimnisvolle Oscar ist neu in Aspen. Er ist in New York auf der Straße aufgewaschen und wurde von einer wohlhabenden Familie aus Aspen adoptiert. Seine Vergangenheit und vor allem seine Beziehungen von früher haben ihn sehr geprägt und verfolgen ihn immer noch.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten passt einfach! Gwen und Oscar harmonieren zusammen wirklich richtig gut - egal ob auf dem Eis oder privat. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich bei jeder Begegnung und in jedem Dialog spüren. Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass die Liebesgeschichte Tiefgang hat und man buchstäblich mitfiebert.

Ayla Dades Schreibstil ist nicht nur flüssig und leicht, sondern auch sehr besonders. Bildlich und beinahe schon poetisch erzählt sie die Liebesgeschichte von Gwen und Oscar, sodass man ganz klare Bilder vor den Augen bekommt. Außerdem schafft sie es auch mit diesem Teil wieder, mich mit den Emotionen mitten ins Herz zu treffen.
Obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, hat man beim Lesen gleich das Gefühl, wieder zu Hause zu sein. es war beinahe so, als wäre man nie weg gewesen. Das Setting hat mir ja bereits in den ersten beiden Bänden total gut gefallen. Und auch in diesem Buch war das verschneite und winterliche Aspen wieder ein absoluter Wohlfühlort mit hohem Cozy-Faktor. Es sind vor allem die einzelnen Bewohner mit ihren schrulligen Eigenarten, die das Setting so einzigartig und besonders machen.

Winterliche Atmosphäre meets Liebesgeschichte mit Tiefgang: "Like Ice We Break" von Ayla Dade ist alles in allem eine wundervolle Geschichte mit großartigen und authentischen Charakteren und einem absoluten Wohlfühl-Setting!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook