Elena Armas - Spanish Love Deception: Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe | Rezension

Dienstag, November 22, 2022

 

Spanish Love Deception - Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe | Elena Armas | Everlove | 544 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 16,00€


Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein ...
Quelle: Everlove


Herzlichen Dank an den Everlove Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Spanish Love Deception" von Elena Armas war so ein Buch, welches ich schon ewig auf Englisch lesen wollte, da es bisher noch nicht auf Deutsch erschienen war. Der Hype um dieses Buch ist momentan ja riesengroß, da das Buch vor allem im englischsprachigen Raum total gefeiert wird. Die viele positiven Rezensionen in den sozialen Medien sowie der Klappentext haben mich daher total neugierig gemacht! Umso gespannter war ich nun also auf das Buch ...

Das Cover ist für mich ein echter Eyecatcher! Ich bin richtig froh, dass der Verlag sich dazu entschieden hat, das englische Originalcover zu übernehmen.

Lina ist gebürtige Spanierin und ein durch und durch temperamentvoller Charakter, der oftmals spricht, bevor er denkt. Außerdem ist sie echt ein Dickkopf, was sie an der ein oder anderen Stelle leider etwas zickig hat wirken lassen, da sie einfach nicht von ihrem Standpunkt weichen wollte.
Zu Aaron konnte ich bis zum Ende hin einfach keinen Zugang finden! Er ist ein recht verschlossener Charakter, der erst im Laufe der Geschichte etwas auftaut. Allerdings ist er für mich auch noch am Ende des Buches ein totaler Eisklotz.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten fand ich persönlich echt anstrengend! Die Dialoge sollen frech, lustig und locker rüberkommen, haben bei mir aber das komplette Gegenteil bewirkt. Auch die Chemie zwischen ihnen war für mich nicht nachvollziehbar. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Elena Armas' Schreibstil ist recht locker und leicht, sodass sich das Buch echt gut lesen lässt! Es wird alles ziemlich ausgeschmückt und detailliert dargestellt. Daher habe ich mich mit dem Buch recht schwer getan. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte einfach nicht so richtig vorwärts kommt. Die Gedankengänge der Protagonisten sowie bestimmte Wörter wiederholen sich sich immer wieder. Es hat auch recht lange gedauert, bis die Charaktere nach Spanien reisen und der angekündigte Plot einsetzt. Aber dann gab es auch immer wieder Phasen, in denen ich das Buch richtig gerne mochte.
Gestört hat mich leider auch, dass gerade im Mittelteil, als die Figuren sich in Linas Heimat Spanien befinden, sehr viele spanische Sätze vorkommen, die nicht alle übersetzt werden. Zum einen macht dies die Geschichte zwar authentischer, allerdings war ich meistens eher frustriert, da ich leider kein Spanisch spreche und daher kein Wort verstanden habe.

"Spanish Love Deception" von Elena Armas ist so ein Buch, welches ich wirklich lieben wollt. Aber wie es so oft bei gehypten Büchern ist, konnte es mich einfach nicht abholen! Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten kam bei mir überhaupt nicht an und überhaupt passiert auf sehr vielen Seiten kaum etwas. Mit ca. 540 Seiten ist das Buch im Romance-Bereich dazu noch ein echter Klopper.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook