Nena Tramountani - The Way You Crumble | Rezension

Donnerstag, November 17, 2022

 

The Way You Crumble (Hungry Hearts, Band 3) | Nena Tramountani | Penguin | 448 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 13,00€


Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.

Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte ...
Quelle: Penguin

Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Way You Crumble" ist der zweite Band von der aus insgesamt drei Büchern bestehende Hungry Hearts-Reihe von Nena Tramountani. Jeder Teil der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte mit Charakteren, die auch in den anderen Büchern jeweils vorkommen.
Der erste Teil der Reihe konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, weshalb ich sehr darauf gehofft hatte, dass mir dieser Band besser gefallen wird.

Das Cover gefällt mir - genauso wie das des ersten Buches - ausgesprochen gut! Auch wenn es recht schlicht gehalten ist, sind sowohl die gewählten Farben als auch das Motive und der Titel ein absoluter Hingucker!

Sowohl Echo als auch Alexis sind wahnsinnig spannende und vielschichtige Charaktere, weshalb das Lesen ungemein viel Spaß macht! Man möchte unbedingt mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Ebenfalls gut gefallen hat mit die Interaktion zwischen den beiden, wodurch man nochmal mehr Lust bekommen hat die Geschichte weiterzuverfolgen.
Die beiden Protagonisten verbindet vor allem eins: nämlich dass sie beide eine ganze Menge an emotionalem Ballast mit sich herumschleppen, welchen sie auch nice richtig aufgearbeitet haben. Echo und Alexis auf ihrer Reise zu begleiten war aufwühlend, emotional und auch sehr mitreißend. Denn beide sind mir mit ihrer authentischen Art sehr ans Herz gewachsen und ich habe richtig mitgefiebert.

Nena Tramountanis Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da man durch ihre leichte Art geradezu durch die Seiten geflogen ist - und das trotz stellenweise heikler und hochsensibler Themen! Ich hatte anfangs etwas Bammel, dass mir die Themen zu viel werden könnten. Allerdings finde ich, dass die Autorin das super gut umgesetzt hat. Trotz schwerer Kost hatte ich nie ein bedrückendes Gefühl.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das recht rasche Ende. Die Geschichte hatte alles in allem ein gemütliches und angenehmes Tempo, daher hätte es mir ganz gut gefallen, wenn auch das Ende etwas weniger schnell vonstatten gegangen wäre.

Der zweite Teil der Hungry Hearts-Reihe hat mir trotz krasser Thematik richtig gut gefallen! Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, handeln authentisch und haben eine tolle Dynamik miteinander. Mein Highlight waren dabei die kurzweiligen Dialoge zwischen den beiden! Die Vorfreude auf den dritten und letzten Band ist groß!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook