Vi Keeland - Perfect Chemistry | Rezension

Montag, September 19, 2022

 

Perfect Chemistry | Vi Keeland | Goldmann | 400 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 12,90€


Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...
Quelle: Goldmann

Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Vi Keelands Bücher sind für mich einfach jedes Mal ein Muss, wenn ein neues erscheint, da ich sowohl ihren Schreibstil als auch ihre Geschichten sehr gerne mag. Daher war für mich auch direkt klar, dass ich "Perfect Chemistry" lesen muss.

Das Cover ist absolut typisch für Vi Keelands Bücher, weshalb es super zu den anderen in mein Bücherregal passt! Es ist zwar recht schlicht gestaltet, wirkt aber dennoch sehr elegant und macht definitiv Lust auf mehr.

Um was geht es? Als Parfumdesignerin steht Stella kurz vor dem Launch ihres eigenen Unternehmens, als sich ihr Verlobter mit seinem Geldanteil aus dem Staub macht. Um Frust abzulassen, schleicht sie sich mit ihrem besten Freund auf eine luxuriöse Hochzeit. Dort trifft sie auf den attraktiven Hudson. Zwischen den beiden funkt es direkt - bis Hudson herausfindet, dass Stella eigentlich gar nicht eingeladen war. Kurze Zeit später benötigt sie ausgerechnet seine Hilfe, um mit ihrem eigenen Unternehmen erfolgreich durchstarten zu können ...

Stella ist eine junge Frau, die ihren Traum eines eigenen Parfumunternehmens stetig verfolgt. Sie weiß genau, was sie will, und geht dafür auch viele Kompromisse und Risiken ein. Außerdem hat sie ein Händchen für Katastrophen, da sie von einem Fauxpas in den nächsten schlittert. Dies hat mich beim Lesen bestens amüsiert und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Man muss sie einfach mögen!
Mit Hudson habe ich mich anfangs etwas schwerer getan, da er sich zu Beginn unnahbar, distanziert und kalt gibt. Er war teilweise echt fies zu Stella. Im Laufe der Geschichte kann er einen dann aber doch mit seinem Charme um den Finger wickeln.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir nicht nur gut gefallen, sondern konnte mich auch noch richtig gut unterhalten! Vor allem die humorvollen Dialoge sowie das Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihnen fand ich wahnsinnig unterhaltsam.

Wie so ziemlich jedes Buch von Vi Keeland konnte ich "Perfect Chemistry" durch den flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil nicht aus der Hand legen. Auch wenn man von Beginn an ahnt, wie die Geschichte enden wird, ist der Weg bis hin zum Ende total unterhaltsam und fesselnd. Die Autorin lässt sich immer wieder neue Überraschungen einfallen, damit man die Geschichte bis zum Ende hin gespannt verfolgt. Zwar habe ich relativ schnell erahnt, welchen Twist die Geschichte einnehmen wird, aber das hat mich nicht wirklich gestört, weil ich trotzdem super unterhalten wurde.

Humorvoll, unterhaltsam und romantisch: Mit "Perfect Chemistry" von Vi Keeland sind viele schöne Lesestunden garantiert!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook