Nadine Kerger - Malibu Love | Rezension

Donnerstag, September 08, 2022

Malibu Love (Be Mine-Reihe, Band 2) | Nadine Kerger | Goldmann | 384 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 12,90€


Isy ist glücklich. In L.A. startet sie ihre Anwaltskarriere, und mit Emma und Nick hat sie dort die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Doch dann begegnet sie auf einer Party dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat – Hotelerbe Lucas Mortimer. Um sich abzulenken, lässt sie sich ausgerechnet mit Nicks bestem Freund ein, Bad Boy Connor Knightley. Als am nächsten Tag Fotos der beiden in der Presse auftauchen, schlägt der Surf-Star Isy einen Deal vor: Sie spielen für ein paar Monate ein Paar, denn Connor muss sein wegen Frauengeschichten angeschlagenes Image aufbessern. Es gibt nur eine Regel: Echte Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen ...
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Malibu Love" ist der zweite Teil der Be Mine-Reihe von Nadine Kerger, den man unabhängig vom ersten Band "New York Dreams" lesen kann. Da mir der erste Teil sehr, sehr gut gefallen hat und ein kleines Highlight war, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut!

Das Cover finde ich wunderschön genauso wie die gesamte Aufmachung des Buches. Die Farben und das Motiv auf dem Cover wirken sehr sommerlich und passen daher sowohl perfekt zum Titel als auch zum Inhalt.

Um was geht es? Nach ihrem Abschluss kehrt Isy zurück in ihre Heimat Malibu, wo sie auf ihre Jugendliebe Lucas trifft, der ihr damals das herz gebrochen hat. Zum Glück steht ihr in diesem Moment Connor, ein bekannter und erfolgreicher Surfer, zu Seite, weshalb sie sich kurz darauf auf einen fragwürdigen Deal mit ihm einlässt. Da Connors öffentliches Image angeschlagen ist, soll Isy nun für einige Zeit seine Freundin spielen. Die einzige Bedingung? Gefühle dürfen nicht ins Spiel kommen. Kinderleicht, denkt sich Isy, schließlich mag sie den unverschämten Connor so gar nicht ...

Die beiden Hauptprotagonisten sind mit wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen, weil sie auf ihre eigene Art und Weise absolut sympathisch sind!
In diesem Teil der Reihe geht es um Isy, Emmas beste Freundin, die man bereits aus dem ersten Band kennt. An die große Liebe glaubt Isy schon lange nicht mehr, weshalb sie sich voll und ganz auf ihre Karriere und belanglose Bekanntschaften fokussiert hat. Sie ist laut, aufbrausend, selbstbewusst und möchte stets die Kontrolle über alles behalten. Zu groß ist ihre Angst, sonst wieder verletzt zu werden.
Connor ist ehemaliger Profisportler, der aufgrund einer Verletzung seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Gerade zu Beginn der Geschichte scheint er ein unnahbarer und griesgrämiger Typ zu sein, der genau weiß, dass er attraktiv ist und bei den Frauen gut ankommt. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber den echten Connor kenne, den man einfach ins Herz schließen muss. Er ist ein Familienmensch durch und durch, loyal und einfach ein herzensguter Mensch. Ich möchte auch einen Connor!
Ich liebe ja Enemies-to-Lovers-Geschichten genauso sehr wie Fake-Dating-Geschichten und hier wird beides wunderbar miteinander kombiniert. Obwohl Isy und Connor sich anfangs so gar nicht mögen, fühlen sie sich dennoch stark zueinander hingezogen. Diese Anziehung kommt auch beim Leser an! Ich habe regelrecht mitgefiebert, wann sich die beiden nun endlich näher kommen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt! Die Geschichte ist detailreich geschrieben, weshalb man beinahe das Gefühl hat, selbst in Malibu zu sein. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Die Geschichte ist super kurzweilig und total unterhaltsam, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. Die Kapitel enden auch immer so, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Einzig das Drama auf den letzten ca. 50 Seiten hätte es für mich nicht gebraucht.

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt! "Malibu Love" von Nadine Kerger ist die perfekte Sommerlektüre, die einen besten unterhält und das Herz zum Schmelzen bringt!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook