Ayla Dade - Like snow we fall | Rezension
Montag, Dezember 20, 2021
Like snow we fall (Winter-Dreams-Reihe, Band 1) | Ayla Dade | Penguin | 528 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 12,00€ |
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt ...
Quelle: Penguin
Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Like snow we fall" ist der erste Teil der Winter-Dreams-Reihe, die (soweit mir bekannt ist) auf insgesamt zwei Teile ausgelegt ist.
Das Cover ist einfach nur wahnsinnig schön! Es passt perfekt zum Buchtitel und gleichzeitig auch zum Inhalt und Setting des Buches.
Um was geht es? Nur mit ihren Schlittschuhen im Gepäck kommt Paisley nach Aspen. Dort möchte sie ihren großen Traum von Olympia verfolgen und wahrwerden lassen. Von nun an möchte sie nur noch nach vorne blicken und ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch als sie dem verdammt attraktiven Snowboardstar Knox begegnet, weiß sie beinahe sofort, dass sie seiner Anziehungskraft nur schwer widerstehen können wird ...
Die Charaktere, die die Autorin hier geschaffen hat, haben sich alle in mein Herz geschlichen! Ganz egal ob Hauptprotagonist oder Nebencharakter - ich bin den Menschen in Aspen mit Haut und Haaren verfallen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Eiskunstläuferin Paisley, die ihren Traum von einer Olympia-Teilnahem unbedingt wahrwerden lassen möchte. Sie entpuppt sich als Kämpfernatur, die sich schon ihr ganzes Leben lang durchkämpfen musste. Gleichzeitig hat sie das Herz am rechten Fleck. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Knox ist ein typischer Draufgänger, der nichts anbrennen lässt. Er lässt keine Party aus, nichts scheint ihm von Bedeutung zu sein - das lässt er zumindest alle denken. Doch auch er ist eine Kämpfernatur, die sich versucht nicht unterkriegen zu lassen. Genauso wie Paisley wird auch er von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt.
Paisley und Knox. Knox und Paisley. Ich habe die beiden geliebt! Nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch als Paar. Die Chemie zwischen den beiden ist einmalig und wird so wunderbar beschrieben, dass man sie beinahe selbst spüren kann.
Als ich gesehen habe, dass das Buch über 500 Seiten hat, war ich zunächst sehr skeptisch. Sehr selten habe ich New Adult-Romane mit so vielen Seiten gelesen, die wirklich gut waren. Und was soll ich sagen? Meine anfängliche Skepsis wurde durch Ayla Dades wunderbar leichten, flüssigen und gleichzeitig sehr poetischen Schreibstil komplett zerschlagen! Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen. Einen großen Beitrag haben hier auch die durch und durch authentischen und wunderbaren Charaktere geleistet. Kann bitte jede einzelne Figur einen eigenen Roman bekommen?
Auch die Handlung konnte mich begeistern! Einerseits handelt es sich um eine zuckersüße Liebesgeschichte und andererseits wird man mit krassen Themen konfrontiert, die den Roman zu einem tiefgründigen Buch machen. Außerdem wurde die Kulisse so wunderbar und zauberhaft beschrieben, dass man beinahe das Gefühl hatte, sich selbst in diesem Winterwunderland Aspen zu befinden.
Magisch! "Like snow we fall" von Ayla Dade hat sich ganz unaufgeregt und leise in mein Herz geschlichen.
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri