Audrey Carlan - My Wish: Breite deine Flügel aus | Rezension

Donnerstag, Dezember 23, 2021

 

My Wish - Breite deine Flügel aus (Wish-Reihe, Band 1) | Audrey Carlan | Heyne | 385 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 13,00€


Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun ...
Quelle: Heyne

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"My Wish - Breite deine Flüge aus" ist der erste Teil der neuen Wish-Reihe von Audrey Carlan, die aus insgesamt vier voneinander unabhängigen Büchern besteht.

Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut! Die Farben als auch die Gestaltung sehen einfach nur wahnsinnig schön aus und machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Um was geht es? Inspiriert durch einen Brief ihrer verstorbenen Mutter reist Suda Kaye zehn lange Jahre durch die Welt. Dafür hat sie ihren langjährigen Freund und ihre große Liebe Camden verlassen. Als sie nach diesen zehn Jahren Weltreise einen neuen Brief ihrer Mutter erhält, kehrt sie in ihre Heimat und ihr altes Leben zurück. In ihrer alten Heimat wird sie von ihrem vergangenen Leben eingeholt ...

Suda Kaye Ross ist ein Freigeist und genießt ihr Leben in vollen Zügen. In den vergangenen zehn Jahren hat sie fast die gesamte Welt bereist und sich hier und da auf zwanglose Beziehungen zu anderen Männern eingelassen. Zwanglos und ohne Verpflichtungen, da Suda Kaye sich an keinen Ort feste binden möchte und da ihr Herz immer noch für ihre große Liebe Camden schlägt, den sie vor Jahren in ihrer Heimat zurückgelassen hat. Dies hat sie letztendlich nur getan, da sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter erhalten hat, in welchem sie dazu aufgefordert wird ihre Flügel auszubreiten und die Welt zu bereisen. Dass sie daraufhin alles stehen und liegen lässt, lässt sie in meinen Augen rücksichtslos, egoistisch und auch ein wenig naiv wirken. Oft denkt Suda Kaye nur an sich ohne an die Gefühle ihrer Mitmenschen zu denken. Mich hat es gestört, dass sie blind den Anweisungen ihrer Mutter folgt und nicht eigenständig denkt, was sie denn eigentlich möchte.
Camden Bryant ist ein selbstbewusster, erfolgreicher und attraktiver Geschäftsmann, der genau weiß, was er will. Seine große Liebe Suda Kaye hat ihm das Herz gebrochen und trotzdem begegnet er ihr extrem verständnisvoll. Andererseits ist er auch sehr besitzergreifend und eifersüchtig auf jeden anderen Mann, der nur in die Richtung von Suda Kaye blickt, was beinahe schon typisch für die männlichen Protagonisten der Autorin ist.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten kommt wirklich gut rüber und man kauft es den beiden ab, dass sie tiefe Gefühle füreinander hegen. Mit jeder Seite wird es für den Leser immer offensichtlicher, dass sie auch nach zehn Jahren Trennung nicht mehr ohne den anderen können.

Audrey Carlans Schreibstil lässt sich als sehr flüssig und leicht beschreiben. Hin und wieder hat es die Autorin in Bezug auf Stereotype übertrieben. Die Verlobte des Protagonisten wird beispielsweise als eine besitzergreifende Barbie mit quietschender Stimme beschrieben, die alles andere als sympathisch rüberkommt. Gleichzeitig mögen Camdens Eltern diese überhaupt nicht, während sie Suda Kaye vergöttern. Das war mir insgesamt einfach zu oberflächlich und auch ein wenig zu viel des Guten.
Die Geschichte hat für mich etwas schleppend angefangen, weshalb ich ein wenig gebraucht habe, um in die Story hineinzufinden. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat sich die Handlung dann aber rasant, wenn nicht sogar beinahe zu schnell entwickelt.

Leichter Lesestoff für ein kurzweiliges Lesevergnügen! "My Wish - Breite deine Flügel aus" von Audrey Carlan zeigt, dass die Heimat da ist, wo sich das Herz wohlfühlt.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook