Nena Tramountani - Play & Pretend | Rezension
Donnerstag, September 23, 2021
Play & Pretend (Soho-Love-Reihe, Band 3) | Nena Tramountani | Penguin | 464 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 12,00€ |
Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...
Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt ...
Quelle: Penguin
Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
Mit "Play & Pretend" geht die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani zu Ende. Die beiden Hauptcharaktere des Buches hat man bereits in den vorherigen Bänden kennengelernt. Ansonsten kann man das Buch ohne große Probleme unabhängig von den anderen Teilen der Reihe lesen.
Das Cover passt vom Stil her super zu den anderen Teilen der Reihe! Ansonsten sieht es einfach wunderschön aus, wie es ganz leicht schimmert.
Um was geht es? Als Schauspiel-Studentin liebt Briony es in andere Rollen zu schlüpfen. Für das Abschluss-Stück ihres Bachelors hat sie die Hauptrolle ergattern können. Zusammen mit Sebastian soll sie ein Liebespaar in Shakespear's Sommernachtstraum spielen. Gemeinsam versuchen sie sich so gut wie nur möglich auf ihre Rollen vorzubereiten. Dabei verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen ihren Rollen und der Realität. Schnell merkt Briony, dass nicht nur sie in ihrem alltäglichen Leben in eine Rolle schlüpft, um ein dunkles Geheimnis zu bewahren ...
Bereits in den vorherigen Büchern der Reihe habe ich gemerkt, dass Briony so ihre Probleme und Geheimnisse hat. Daher war ich wahnsinnig neugierig und gespannt darauf, sie und ihre Motive endlich besser kennenlernen zu können. Briony ist eine liebenswürdige und sympathische junge Frau, die ihre Leidenschaft - die Schauspielerei - zu ihrem Beruf machen möchte. Nach außen hin wirkt sie sorglos und glücklich, doch eigentlich verbirgt sie eine Essstörung, die sie schon jahrelang begleitet. Damit einhergehend hat sie mit Selbsthass und Selbstzweifeln zu kämpfen, die sie innerlich zerfressen.
Sebastian habe ich wahnsinnig schnell in mein Herz geschlossen! Er ist absolut lieb und geht offen auf andere Leute zu. Man ahnt daher zunächst gar nicht, dass auch er von seinen eigenen Sorgen beinahe erdrückt wird. Ich möchte nicht spoilern, aber die Thematik, der sich die Autorin durch Sebastian angenommen hat, hat mich emotional sehr bewegt. Außerdem wurde die Problematik absolut gut umgesetzt.
Zwischen Briony und Sebastian herrscht eine ganz besondere Verbindung, die auch sofort auf den Leser überspringt. Mir hat es wirklich gut gefallen, in welchem Tempo sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.
Nena Tramountanis Schreibstil konnte mich durch seine Leichtigkeit und Flüssigkeit wieder überzeugen! Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb weniger Tage beenden können.
Die Handlung verläuft ruhig und in einem angenehmen Tempo, weist dabei aber eine ganze Menge Emotionen und Tiefgang auf. Die Autorin geht mit sensiblen Themen wirklich gut und offen um.
"Play & Pretend" von Nena Tramountani ist so ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde! Emotionale und schwierige Themen werden so offen und genau auf die richtige Art und Weise thematisiert, sodass sie nachdrücklich Eindruck hinterlassen. Dazu kommt noch eine Liebesgeschichte, die mich von Anfang bis Ende abholen konnte.
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri