Nikola Hotel - Ever: Wann immer du mich berührst | Rezension

Freitag, August 27, 2021

 

Ever - Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1) | Nikola Hotel | Kyss | 432 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 12,99€

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte ...
Quelle: Kyss


Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nachdem ich im vergangenen Jahr Nikola Hotels Blakely-Reihe verschlungen und geliebt habe, habe ich mich wahnsinnig auf ihre neue Dilogie, die Paper-Love-Reihe, gefreut. Die beiden Bücher beinhalten in sich abgeschlossene Geschichten, weshalb man diese auch unabhängig voneinander lesen kann.
"Ever - Wann immer du mich berührst" bildet den Auftakt der neuen Reihe.

Wie schön ist bitte dieses Cover?! Bereits beim Durchstöbern der Verlagsvorschau habe ich mich direkt verliebt. Aber wenn man das Buch dann in seinen Händen hält, ist es mit seinen Prägungen und zarten Goldelementen einfach noch schöner. Hier möchte ich auch unbedingt noch die wahnsinnig schöne und gelungene Innengestaltung des Buches erwähnen.

Um was geht es? Nach einem Autounfall liegt Abbi in einer Rehaklinik. Ihre Fortschritte im Heilungsprozess sind kaum vorhanden, was sich aber rasch ändert, als der einfühlsame David sich ihrer annimmt. Die beiden entwickeln ein Vertrauen und Gefühle zueinander. Doch ein dunkles Vergangenheit aus der Vergangenheit von Abbis Familie steht zwischen ihnen ...

Abbi Hayden ist eine Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Nach ihrem Autounfall muss sie sehr viele körperliche, aber auch emotionale Schmerzen durchstehen. Sie ist eine Kämpferin, aber besitzt trotzdem eine verletzliche Seite. Zu ihrem Vater hat sie ein sehr inniges Verhältnis, was man von ihrer Mutter nicht behaupten kann.
David Rivers ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der dadurch von Anfang an wahnsinnig interessant für mich war! Er ist sehr professionell und nimmt seinen Job sehr ernst, um ihn und seine kleine Schwester über die Runden zu bringen. Man spürt gleichzeitig aber auch seinen Schmerz, den er vor der Welt verborgen hält. Man übergelt und rätselt, was er wohl so erlebt hat, dass er solche Gefühle hegt.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte war schlüssig und authentisch, da sich die beiden Protagonisten in einem realistischen Tempo annähern und sukzessive Vertrauen zueinander und Gefühle füreinander aufbauen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden war spürbar und kam bei mir voll an.

Nikola Hotels Schreibstil ist nicht nur flüssig und locker, sondern kann auch mit einer wunderbaren Leichtigkeit punkten! Man fliegt geradezu durch die Seiten des Buches. Mir hat es außerdem wieder richtig gut gefallen, dass die Autorin auf Klischees und überflüssiges Drama verzichtet hat. Die Geschichte über David und Abbi wirkt dadurch sowohl real als auch authentisch.
Da die Geschichte aus den wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten  erzählt wird, erahnt man recht schnell, in welche Richtung sich alles entwickeln würde. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann immer mehr Details, die nach und nach die Puzzleteile an die richtige Stelle setzen und man so nach und nach ein Bild von der Gesamtsituation erhält. Dadurch kommt es allerdings auch nicht zu einem großen Knall, wo das Geheimnis dann gelüftet wird. Vielmehr wird hier nach und nach die Neugier des Lesenden befriedigt.

Mit "Ever - Wann immer du mich berührst" zeigt Nikola Hotel wieder einmal, dass sie eine hervorragende New-Adult-Autorin ist! Die Geschichte kann mit liebenswerten Charakteren, Emotionen und einem wunderbaren Schreibstil punkten. Ich freue mich auf die Fortsetzung über Davids Schwester!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook